Original geschrieben von: choppy
hallo nurja!

jetzt bin ich total verwirrt was ich machen soll..hier in österreich alles übersetzen und legalisieren lassen oder doch in marokko? in marokko ist es sicher um einiges billiger...

Also ich denke das ist alles eine Geld frage und wieviel Zeit du hast. In Marokko kostet eine Übersetztung pro blatt ca 15 euro. Alleine das Scheidungsurteil in deutschland zu übersetzten kostet schon ca 100 euro

Original geschrieben von: choppy

weisst du noch was du pro beglaubigung bei der deutschen botschaft bezahlt hast?

DAs weiss ich nicht mehr. Aber gelaubigen musst du das so oder so, selbst wenn du das vorbeglaubigen Lässt musst du letzte beglaubigung eh in Marokko machen lassen. Aber wie teuer das ist weiss ich nicht mehr. Aber ich werde meinen Mann morgen fragen dann werde ich das mal nachreichen* grins*
Original geschrieben von: choppy

verstehe ich dich richtig, dass du in deutschland gar nichts beglaubigen lassen hast? auch nicht durch die innerdeutschen behörden oder einen notar?

Ich hab meine Papiere zusammen gesucht das hat mich schon sehr viel gekostet. Da wir so schnell wie möglich heiraten wollte. Ging das in Deutschland alles innerhalt von 3 Wochen über die Bühne. Ich habe nichts übersetzten, oder vorbeglauben lassen. Ganz im gegenteil. Ich habe ja nur Original Dokument mitgenommen. Vorbeglaubigen musst du nicht beim Notar sondern bei der marokkanischen Konsulat. Mein Mann sagte komme ohne die Beglaubigungen wir machen das alles hier in Marokko und so haben wir das auch gemacht. Es kann keiner gemault oder so. Es lief bei uns ganz ohne Probleme ab.
Original geschrieben von: choppy

was ist mit arbeitsbescheinigung, meldezettel werden die auch durch die österr. botschaft beglaubigt?

Also Ich bekomme geld vom Amt und habe nur den Berechnungsbogen mit der Weiterbewilligung mit genommen den haben wir auch nicht Übersetzt. Sonder haben den so mit genommen.
Wenn arbeit hast dann musst du den must ne arbeitsbescheinigung vom Arbeitsbescheinigung haben, vom Arbeitgeber ausgefüllt für die Letzten 3 Monaten sollte auch übersetzt sein lohnabrechnung würde ich nicht übersetzten. Steht ja alles auf der Bescheinigung vom arbeitgebeer drauf.
Original geschrieben von: choppy

muss auf der arbeitsbescheinigung drauf stehen, dass diese zur eheschließung in marokko ausgestellt ist?



so weit ich weiss nein.
was du aber unbedingt mitnehmen solltest wie gross deine Wohnung ist. Und eine religionsbescheinigung. Den ein Moslem darf nur eine Frau aus den Bücherreligionen Heiraten.

keine Ursache ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg nurija