Hallo lania,

"Könnten Marokkaner das irgendwie falsch auffassen, wenn ich mit Shirts, ohne Kopftuch und einem vietnamesischen Partner rumlaufen?"

eine 3/4 Hose oder lang würde ich empfehlen, shirts tragen in Marokko (wie übrigens auch in ländlichen europäischen Südländern) Touristen, Fußballer, oder Kinder, ohne Kopftuch und mit oder ohne Partner ist unproblematisch.

"ich lese immer wieder Reiseberichte wo Frauen eindeutige Angebote gemacht werden und von „klettigen“ Händlern."

eindeutige Angebote kannst du erwarten wenn du alleine und nach Sonnenuntergang in Tourihotspots unterwegs bist, sonst eher nicht. klettige Händler wirst du leicht los, wenn du glaubhaft versicherst, das was angeboten wird schon zu besitzen und womöglich in wesentlich besserer Qualität.

"wegen den Taxis: wie soll da verhandelt werden?"
bei petit taxi (innerorts) ist der taxometer einzuschalten, der Preis ist bei Verhandlung nur dann günstiger, wenn du dich auskennst oder einen Fürsprecher hast. Bei Grand Taxi für Tagesfahrten oder Sammeltaxen habe ich keine Erfahrung, größere Strecken fahre ich lieber mit Mietfahrzeug.

@moutacim, das dorian gray ist seit einigen Jahren dicht (Pachtvertrag nicht verlängert). Kult war es! wo gab es in FfM schon ein ordentliches Frühstück Sonntag Morgens um 7:30