Hallo und salam alaikom,

nun will ich mal im richtigen Thread antworten hier im Forum war es ja in den Letzten Tagen recht turbulent.
Wie schon einige mitbekommen haben, waren meine Mann und ich ja am Donnerstag um 9 Uhr auf die Botschaft in Rabat geladen. Dort nach einer Nervenaufreibenen Autofahrt die normal nur 25 Min dauert aber aufgrund des Staues dann sich auch mal auf 2 Std ausdehnen kann. Waren wir natürlich schon voll frustiert, als wir da ankamen. Wir wusten auch nicht genau was uns erwartet. Und hatten nachts auch nur 3 Std geschlafen.
Nun ja wir waren Pünktlich, aber ich hatte den Namen vergessen, dachte ist ja nicht schlimm die Gute ame wird usn schon aufrufen ( hatte ich am Tele ja auch gefragt ob wir einfach uns hinsetzten und ob wir dann aufgerufen würden? Sie sagte ja. Die Nette Dame heisst übrigens nicht Kramer, die ist schon vor einiger Zeit versetzt worden wir hatten das vergnügen mit Frau Benorz. Nun ja wie dem auch sei. WIr haben bis um 10.20 Uhr gewartet und 1000 mal nach gefragt ob wir vielleicht wo anders hin müssen, weil wir haben ja einen Termin. Nun ja Irgendwann waren wir am Schalter 7 ( Nummer für schalter 7 hatten wir ja bekommen!!! Und dort trug ich unser anliegen vor das wir am Dienstag da waren und uns Frau anrief weil Sie nochmal mit uns sprechen wollte. Wie heisst die Dame?? Ich weiss es nicht hab das in all der Aufregung vergessen.

So nun nahm diese Frau den Reisepass meines Mann entgegen. Und sagte bitte warten sie. Das tat wir auch. Ich hatte das gefühl beobachtet zu werden. Und mein Mann sagte mir das ( aber erst als wir zuhause waren.)
Nun ja Irgendwann gegen 10.30 Uhr kam Frau Benorz endlich und nahm uns mit ins hintere Teil der Botschaft. Und Sie hatte noch einige Fragen die der klärung bedurften.
Ich habe alles so gut ich konnte erklärt, und gesagt. Mein Mann wurde auch noch 2 oder 3 Fragen gestellt. Erst unterhilten wir uns in Englisch dann sie und ich in Deutsch. Mit meinem Mann in Englisch und zwischenzeitlich in Französisch.
Wir sprachen über den Exmann. Die Scheidung. Und auch ob ich mir vorstellen könne in Marokko zu leben.
Und auch ob wir uns Kinderwünschen.
Am Ende sagte sie uns das Sie nochmal mit der ABh reden will. Und es wird alles nochmal genau geprüft. Ich fragte sie beim hinaus gehen. Wie den Ihre meihnung ist eher Positiv oder Negativ.
Ihre Antwort war: Ich muss mir das nochmal durch den Kopfgehen lassen, und mit der AHB reden. Ich will nicht noch einen Fehler machen!!!!!! ALs ich sagte das es naturlich ein traum wäre wenn ich mit meinem Mann zusammen nach Deutschland fliegen Könne.
Sie fragte wann ich fliegen würde, ( meine antwort XX)dann sagte sie das könnte knapp werden, weil sie erst moch die antwort aus der ABH bremen abwarten muss, aber sie sagte auch das es an der ABH liegt wie schnell die arbeiten!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich mal gespannt. Inchallah wird alles gut.

wa salam und bye nurija