Moin Kenitra

muss mich da leider koschla anschließen. "Priority" bei Ryanair oder "Speedy" bei easyJet hören sich gut an und sind auch nicht zu teuer.Als relativer Vielflieger beider Airlines habe ich anfangs gerne diesen Service in Anspruch genommen, hab das aber nach zu vielen Pannen jetzt aufgegeben. So wird bei verspätetem Abflug nicht lange gefackelt und alle Passagiere werden ohne Kontrolle schnell durchgeschleust. Oder man steigt zwar als erster in einen Zubringerbus ein, entkommt diesem dann aber leider als letzter. Oder man muss vom Terminal zum Flugzeug laufen, wo man dann von sportlicheren Passagieren "überrannt" wird. Oder man ist zwar als einer der ersten drin, setzt sich vorne schön hin, und wenn das Flugzeug voll ist, wird man genötigt, seinen Sitz einem VIP oder einfach einer bekannten Stewardess zu überlassen. Und noch viele andere Ungezogenheiten, gegen die man sich leider nicht zur Wehr setzen kann. Und nachträgliche Beschwerden verlaufen im Sand und kosten nur Zeit und Geld.

Trotzdem flieg ich mit denen, da sie die für mich benötigten besten Routen fliegen und natürlich am preisgünstigsten sind.Aber ohne Bevorzugung! Und schließlich handelt es sich ja bei denen nur um Kurzflüge.

Gruß von drake