Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
geschenke für die familie #82538
30/11/07 12:31 AM
30/11/07 12:31 AM
bad nenndorf, niedersachsen, g...
A
annie207 Offline OP
Junior Mitglied
annie207  Offline OP
Junior Mitglied
A

bad nenndorf, niedersachsen, g...
hallo ich fliege jetzt im januar zum erstem mal nach marokko und würde der familie meines freundes gerne eine kleinigkeit aus deutschland mitbringen.
was würdet ihr mir raten ihnen zu schenken?
will ja nichts falsch machen!!

l.g annie207

Re: geschenke für die familie [Re: annie207] #82539
30/11/07 01:20 AM
30/11/07 01:20 AM
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Bayreuth
Hallo Annika,
im Forum Partnerschaften gibt es im September den Thread "Kann mir jemand Tipps geben?" der genau dieses Thema behandelt und dir bestimmt weiterhilft.

Grüße und schon mal viel Spaß in Marokko wünsche ich!
Fliege auch in der Woche um Silvester und freu mich schon wahnsinnig drauf.

Andrea

Re: geschenke für die familie [Re: annie207] #82596
02/12/07 03:24 PM
02/12/07 03:24 PM
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Kiel und Rügen
Hallo!!!

Also meine persönlichen Tipps: SÜSSIGKEITEN ALLER ART (nur Achtung wegen Gelantine ist ja meistens vom Schwein und nach muslimischen Glauben halal=verboten).
Naja und dann kleinere prsönliche Dinge, ich weiß ist super schwer ich konnte mit diesen Tipps auch nix anfangen, als ich die bekommen habe. Ich hatte zum Bespiel meine Freundin gebeten ein "Rügentypischen Bild" zu malen, da ich ursprünglich von Rügen komme und meine Freundin total gut zeichnen kann. Das kahm super gut an!!!
Dann wenn du magst kommen auch schöne Duschbäder oder Cremes oder so gut an. Männer freuen sich auch über Sturmfeuerzeuge und solchen "Schnickschnack" (nicht abwerten gemeint). ;\) Ich persönlich würde von Schmuck abraten, weil es da einfach meinem Geschmack nach ehhh viel schöneren gibt als bei uns , es sei denn du möchtest bunten Modeschmuck schenken. \:\)
Achso und Parfums sind auch toll, aber ich persönlich denke dass da Vorsicht geboten ist ein Parfum zu schenken finde ich schon bei Leuten die ich gut kenne schwer und dann bei Menschen, die man persönlich nicht kennt und ehh aus einer ganz anderen Region kommen, kann das in die Hose gehen. Wobei ich sagen muss bei der Jugend kommen sportliche Düfte, die vielleicht auch noch wie eine Marke aussehen gut an.
Ansonsten was ich für meinen nächsten Flug überlege, ist etwas für meine Heimat typisches zu Essen mitnhemen. Natürlich muss das dann in den Koffer und somit gut verpackt sein undauch große Temperaturunterschiede abkönnen. (Bei mir wird es wohl Rügenfisch aus der Dose, guter Rügenhonig und bestimmt selbst gemacht Marmelade von meiner Mama). Da weiß ich aber selbst noch nit, wie sei es mögen werden.
So, dass ist jetzt ersteinmal eine ganze Menge, wenn du magst kannste mir sonnst ja eine PM schicken, ich bin ja auch immer für jede Hilfe dankbar!!!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
und viel Spaß im schönen Marokko
Kati

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: geschenke für die familie [Re: annie207] #82602
02/12/07 09:09 PM
02/12/07 09:09 PM
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Marrakech
Hallo shisn

nichts für ungut, aber es klingt zwar ähnlich, bedeutet jedoch das Gegenteil: Halal = Erlaubtes, Haram = Verbotenes.

ein Besserwisser

Re: geschenke für die familie [Re: annie207] #82605
02/12/07 10:40 PM
02/12/07 10:40 PM
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Kiel und Rügen
OHHHHHHHHHHHHHHHHH NEIN

millionen mal sorry
klar, du hast voll Recht, ist auch nicht besserwisserisch
vielen lieben dank es wäre nicht gut gewesen den fehler unverbessert stehen zu lassen

liebe grüße
kati

ps
sollte mich wohl noch nicht auf meine atabischkenntnisse, bzw mein gedächtniss verlassen aber gut nach 6wochen arabisch unterricht darf ich ja auch mal etwas verwechseln

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
619,343 Strassenverkehr