Gruesse aus Kairo
23/02/03 05:39 PM
23/02/03 05:39 PM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
OP
Member
|
OP
Member
Freiburg i. Br.
|
Hallo Ihr Lieben
mal ein kurzes kleines Lebenszeichen von mir: Ich bin nach 7 langen, wunderschoenen, eindruecklichen Tagen voellig verdreckt und verstaubt aus der libyschen Wueste wiedergekommen. Die Arbeit war erfolgreich, ich habe viele neue Hotels und noch viel mehr tolle Camps gesehen und plane nun schon eifrig an einer neuen Wuestensafari fuer KaravanSerail! Ansonsten ist Aegypten, auch nun nach der 6. Reise, immer noch anstrengend. Die Restriktionen im Niltal, die Konvois und Eskorten sind sehr sehr nervenaufreibend. Gestern wurden wir von drei Panzern eskortiert (!!!), als wir nach Kairo fuhren. Drei Panzer, man stelle sich das vor! Als wir im Niltal ein paar Hotels checken wollten, wurden wir von zwei Begleitfahrzeugen und Sirenengeheul durch die Stadt begleitet. Vor der Toiletten warteten die Soldaten, damit uns nichts passiert, in den Laden zum Wasserkaufen kamen sie auch mit... Jedes Mal erfahren wir neue "Bewachung", die angeblich unserer Sicherheit dienen. Doch ich sehe darin wenig Sinn. Zum Glueck ist das nur im noerdlichen Niltal so und nicht ueberall!
So freue ich mich doch auf Marokko, wo ich mich frei wie ein Vogel durchs Land bewegen kann (irgendwann im Fruehjahr dann, insha'allah). Und apropo Vogel: Wir haben schon lange nichts mehr von unserem wilden Vogel KleenBibi gehoert, weiss jemand von Euch, was aus ihr und ihren Plaenen geworden ist? Wuerde mich doch sehr interessieren!
Euch erst einmal liebe Gruesse aus Kairo, bis zum naechsten mal,
Muriel
|
|
|
Re: Gruesse aus Kairo
23/02/03 08:06 PM
23/02/03 08:06 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Muriel,
schön zu erfahren, daß es Dir gut geht!
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
Re: Gruesse aus Kairo
24/02/03 01:25 AM
24/02/03 01:25 AM
|
Ulla Martin
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Liebe Muriel, schön, von Dir zu hören. Ich wünsche Dir, daß Du gesund und munter bleibst. Ich bin momentan im Forum nicht sehr aktiv am Schreiben, Arbeit und Wohnungssuche lassen mir wenig Zeit. Letzteres hat am Freitag geklappt  so daß in Zukunft auch ein Gästebett in München bereit steht Wann genau bist Du in Marokko ? Ich überlege vielleicht, ganz spontan im März.... ! Lieben Gruß, Ulla 
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|