Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Lebenshaltungskosten Urlaub #4557
16/01/03 05:15 PM
16/01/03 05:15 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 22
Deutschland
B
BAR110402 Offline OP
Junior Member
BAR110402  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Feb 2002
Posts: 22
Deutschland
Hallo,

noch ein paar Fragen sind aufgetaucht:
Da ich nun seit über vier (!) Jahren nicht mehr in Marokko war würde ich gerne wissen, wie es dort inzwischen mit den Lebenshaltungskosten aussieht.
Sind diese stark angestiegen?
Insbesondere würde mich interessieren, wieviel wohl die Übernachtung in einem ganz einfachen Hotel in Agadir kosten wird?
Ich habe wirklich keine großen Ansprüche an die Unterbringung, außer dass es sauber sein soll. Vermutlich sind die Preise wegen des Touristenaufkommens in Agadir etwas höher als in anderen Städten.
Wie sieht es mit den Preisen für Lebensmittel und Überland-Busfahrten aus?
Ich bin echt am Überlegen wie groß mein Reise-Budget sein muss...

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Liebe Grüße
Tine

Re: Lebenshaltungskosten Urlaub #4558
16/01/03 06:20 PM
16/01/03 06:20 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo Barbara,
ich will versuchen, Deine Fragen etwas zu beantworten. Du kannst hier in Agadir z.B. in Talborjt Hotels finden, wo du 100 Dh pro Tag (oder evtl. auch weniger) zahlst. Ob Du Dich dort dann auch wohlf¨hlst, ist die andere Frage. Sauberkeit ist da nicht immer so wie man es sich wünschen würde, gutes Mobilar dann eher selten. Bedenke dabei, dass Du nicht nur unterwegs bist und auch mal etwas gemütlich in dem Zimmer sitzen möchtest.
Ich könnte Dir, wenn Du daran interessiert bist, eine Wohngelegenheit bei einem deusch-marokkanischen Ehepaar im Obergeschoss von deren Haus vermitteln. Normalerweise kostet es 250 Dh pro Tag, ich denke, da wäre noch ein Rabatt machbar. Du hast Dein eigenes Reich im OG und kannst Küche und Garten mitnutzen und hast ausserdem eine Möglichkeit, Dich mal zu unterhalten und vieles Insider-Wissen zu erhalten. Detail sollten wir per Mail besprechen.
Was die Buspreise angeht, Marrakesch kostet z.B. eine Tour mit Supratours 70 Dh. Auch in andere Städte soll der Bus das günstigste Verkehrsmittel sein.
Das normale Leben (Lebensmittel) ist recht günstig, hängt natürlich auch wieder von den Ansprüchen ab. Aber man kann mit 100 Dh pro Tag sehr gut leben (Mittags und abends Restaurant und Frühstück zu Hause). Komplett selbst versorgen wird dann evtl. billiger, wobei kochen für eine Person nicht unbedingt rentabel ist..
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Wenn Du weitere Fragen hast, mail mir einfach.
Gruss Horst aus Agadir


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Lebenshaltungskosten Urlaub #4559
16/01/03 11:22 PM
16/01/03 11:22 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 22
Deutschland
B
BAR110402 Offline OP
Junior Member
BAR110402  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Feb 2002
Posts: 22
Deutschland
Hallo Horst,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
Hat mir ein gutes Stück weiter geholfen.

Mein Mann ist ja schon in Marokko und zusammen werden wir uns auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft schon durchschlagen. ;-)

Gruß Tine


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
615,347 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1