Re: Einreise mit Kind
13/12/02 12:10 AM
13/12/02 12:10 AM
|
Azilal
Member
|
Member
Rülzheim
|
Hallo ich kann dir leider nicht alles beantworten das Einreisen ist einfach wie in einem europäischen Staat ich denke sie braucht nur einen Ausweis. Direktflug von Deutschland nach Fes gibts nicht. Und einen Wagen würde ich übers Reisebüro oder über einen Reiseveranstalter in Marokko mieten. Ich hoffe das hilft dir etwas. 
|
|
|
13/12/02 08:16 AM
13/12/02 08:16 AM
|
etigirb
Member
|
Member
München/Casablanca
|
Hallo, so viel ich weiß ist ein eigener Kinderpaß immer gut. Vielleicht kannst Du den bis dahin ja beantragen. Aber zwingend notwendig ist er normalerweise nicht. Doch mit 9 Jahren ist meistens doch schon ein Bild erforderlich. Zum Thema Auto: Die Autos bei den Verleihern sind nicht in dem Zustand wie in Deutschland. Wenn DU nicht mehr lange rumlaufen willst, geh hier mal zu Hertz oder Avis. Die beiden sind auf dem Flughafen in Casablanca auf jeden Fall vertreten und das Auto steht Dir dann auch zur Verfügung wenn Du konnst. Willst Du es erst von dort aus arrangieren, ist es wirklich mit Wartezeit und leichter Unlust verbunden. Solltest Du jedoch nach Fes wollen, hier gibt es keine Flugverbing direkt. Du kannst Dich aber vorab nach Anschlußflügen erkundigen. Nach Marrakesch gibt es das und ich erinnere mich, auch nach Fes steht ab und zu mal auf der Abflugtafel. Direktverbindungen gibt es nur nach Agadir und Casablanca. Viele Grüße
CASA/MUC
|
|
|
13/12/02 09:58 AM
13/12/02 09:58 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Eckhard,
"die Kurze" sollte im Reisepass eines Elternteils eingetragen sein. Flüge von Deutschland nach Fes gehen i.d.R. über Casablanca. Im letzten Jahr gab es aber auch Direktflüge. So etwas ändert sich immer mit neuen Flugplänen und ist am besten im Reisebüro zu erfragen. Internationale Autovermieter sind meist teurer als die Einheimischen und, wie Dein eigenes Beispiel zeigt, auch nicht besser. Warum willst Du denn unbedingt internationale Großkonzerne unterstützen? Normalerweise braucht kein Auto im Voraus bestellt zu werden. In jedem Flughafen befinden sich Anbieter, bei denen man direkt ein Fahrzeug aussuchen kann (Handeln nicht versäumen!).
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
13/12/02 11:21 AM
13/12/02 11:21 AM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Eckhard, es geht sowohl Kinderpass(aber mit Foto) als auch Eintrag in den eigenen Pass. Wir hatten beides in der Vergangenheit schon ausprobiert und beides hat geklappt. Der Nachteil bei dem Eintrag in den eigenen Pass ist, dass man, falls irgendein Notfall eintritt, bei dem nur einer von beiden nach Hause reisen muss, dann ein Problem eintritt. Man muss also auch immer zusammen wieder ausreisen. Mit Avis in Casa am Flughafen habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Alles was in Deutschland reserviert war hat dann nicht gegolten (außer ich hätte mit der Kreditkarte vorausbezahlt, dann wären die deutschen Bedingungen eingetreten). Ich habe dann auch beim Nachbartstand gebucht. Von Casa fährst du am besten mit dem Zug nach Fes. Das geht schnell, bequem und preiswert und unproblematisch und schneller als mit dem Flugzeug (Verspätungen oder Schwierigkeiten mit dem Anschluss, wenn der Flug aus D Verspätung hat, was meist vorkommt). Zugabfahrtszeiten unter wwww.oncf.org.ma Mich hat gerade eine Autovermietung aus Fes angeschrieben mit der Bitte um Korrektur in meinem Reiseführer und neuer Adresse. Das passiert mir normalerweise ganz selten, dass ein marokkanisches Unternehmen mich anschreibt und eine Adressenänderung mitteilt. So etwas lässt auf eine sehr gute Organisation schliessen: Hier die Adresse falls du dort buchen möchtest: Tourville, Euro-Maroc, rue Mokhtar Souissi-Bd.Mohammed V., nahe Bank Credit du Maroc. Tel. 00212-(0)61186278 bzw. Tel und Fax 00212-(0)55626635 Viel Glück Erika
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|