Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wer fliegt am 29.10 ab hannover nach agadir?? #4031
24/10/02 02:17 AM
24/10/02 02:17 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline OP
Member
michaela  Offline OP
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
wer fliegt noch am 29.10.ab hannover nach agadir?
ich nehme spendenkartoons mit für das waisenhaus in agadir. bekomme bei der fluggesellschaft aber nur begrenzte kilos frei für mich. wer könnte vielleicht helfen?? meldet euch bei mir 0171-5320200 oder 04863-1600
gruss michaela

Re: wer fliegt am 29.10 ab hannover nach agadir?? #4032
24/10/02 05:50 PM
24/10/02 05:50 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo michaela, ich habe monique, die jetzige präsidentin von "lions" in agadir direkt gefragt, was im waisenhaus gebraucht wird. sie ist mit mir daraufhin zu einem kleinen haus gefahren, in dem die reserven gelagert sind. dort türmten sich a. spielsachen und b. kinderkleidung. an all dem besteht kein mangel. auch die buntstifte von lober sowie meine bilderbücher wanderten in die regale.

was wirklich und dringend gebraucht wird, ist babynahrung und pampers. dies kauft man aber besser in marokko ein, zumal die babynahrung hier nicht erhältlich ist.

nach meinen eindrücken in agadir kann ich nicht dazu raten, sachspenden mit nach agadir zu nehmen.

noch eines: ich war heilfroh, dass martin mir einige tüten bonbons fürs waisenhaus dagelassen hatte. so konnte ich an j e d e s kind einen bonbon verteilen und alle fühlten sich gleich behandelt. was hätte ich wohl ohne diese bonbons gemacht?

ich denke, der beste weg ist der, sich v o r der reise zu informieren, was in agadir dringend gebraucht wird. dann können wir gezielt helfen. monique ist gern bereit, informationen zu geben, an was es mangelt. ihre telefonnummer ist hier im forum zu finden! ein telefonanruf nach agadir kostet auch nicht die welt.

falls es sinnvoll ist, will ich gern hin und wieder mit monique sprechen, um die informationen, was gebraucht wird, hier weiter zu geben.

denn es ist doch so: wenn ein gast in das waisenhaus kommt, hochbeladen mit tausend sachen, dann wird man ihm nicht sagen: "du, deine sachen werden hier nicht benötigt". man wird sich höflich bedanken und die sachen wandern ins magazin.

ich denke, einige von uns, die öfter in agadir sind, sollten engen kontakt zu monique halten (die wirklich sehr engagiert ist). die initiative von frau demuth ist respektabel (patenschaften), geht aber an den realitäten und bedürfnissen der kinder vorbei.

ich schlage vor, dass wir eine initiative starten:

"das marokko-forum hilft den waisenkindern in agadir".

es benötigt nur ein paar leute, um die aktivitäten zu koordinieren und die notwendigen informationen zu sammeln.

ich bin gern bereit, dafür zeit und auch gewisse finanzielle opfer zu bringen, wenn wir eine solche koordinierte initiative auf den weg bringen könnten.

Jocim

Re: wer fliegt am 29.10 ab hannover nach agadir?? #4033
24/10/02 07:44 PM
24/10/02 07:44 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Ja, Rolf hat Recht und vor Ort gibt es mindestens drei Leute, die da sicher mitmachen würden und etwas koordinieren könnten...
Gruss aus Agadir von Horst
NS: Michaela, Du kannst mich auch gerne anrufen, wenn Du hier bist (06 - 502 61 62).


der besondere Service
www.agaydirservice.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
615,347 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1