Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mein erster Marokko Urlaub! #3390
21/05/02 10:56 PM
21/05/02 10:56 PM
Joined: May 2002
Posts: 2
Zürich
M
maria Offline OP
Junior-Mitglied
maria  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 2
Zürich
Hi allerseits,
ich bin ganz neu hier und möchte im Herbst für zwei wochen nach marokko :cool \:\( das erste mal).
Nun habe ich natürlich jede menge Fragen, und ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu sehr auf den Geist gehe! , also hier sind sie:
-Ich möchte eher ein wenig im hinterland herumreisen,habe allerdings keine ahne was für eine Route da sinnvoll ist, und wo es nette (möglichst marokkanisch eingerichtete) hotels gibt, die aber auch nicht zu teuer sind ( dass sind wohl gerade ein bisschen viele Ansprüche :D, aber vielleicht kennt ihr ja sowas wie zb.: das Sherazade, wo sich übrigrn eine kollegin von mir schon per E-mail gemeldet hat, bis jetzt jedoch noch keine Antwort gekriegt hat)
- auch einen Aufenthalt in Marakesch möchte ich mir nicht entgehen lassen, wisst ihr vielleicht noch eine Alternative zum Sherazade( falls es schon ausgebucht ist)?
- dann habe ich noch die Frage ob es irgendwelche besonderen Orte oder Sehenswürdigkeiten gibt, die man besuchen sollte ( oder besser gesagt, die besonders schön sind, wie zb.: wasserfälle)
und zu guter letzt: wie bewegt man sich in marokko am besten von einem ort zum nächsten?
( auto, zug, was weiss ich was...)
so, das währs fürs erste, ich hoffe ich habe euch nicht zu fest "gelöchert" ;\)
und bin für jede antwort dankbar ( vielleicht wisst ihr noch was, was ein marokko neuling umbedingt wissen muss?)
herzliche grüsse Maria \:\)
ps.: ich weiss natürlich dass die moderatorin, Frau Därr einen super Marokko- Reiseführer herausgegeben hat, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, aber bestimmt noch erwerben werde, aber ich möchte auch einfach mal ein wenig nen "ersten einblick " bekommen, und vielleicht in groben zügen wissen wie meine reise ausschauen könnte, und was es so für Hotels gibt!

Re: mein erster Marokko Urlaub! #3391
21/05/02 11:07 PM
21/05/02 11:07 PM
Joined: May 2002
Posts: 2
Zürich
M
maria Offline OP
Junior-Mitglied
maria  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 2
Zürich
ich bins nochmal, wollte nur schnell sagen dass das \:\( smiley ein smiley hätte werden sollen \:D
also, fürs erste cu
Maria ( die sich auf viele antworten freut ;\) )

Re: mein erster Marokko Urlaub! #3392
22/05/02 05:12 PM
22/05/02 05:12 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Maria,
die Fragen sind recht pauschal.Wenn ich hier die ganzen Hotels auflioste, die ich im buch habe bin ich beschäftigt und das ist auch nicht Sinn der Sache. Welche Preisklasse, welcher Komfort?
Auch die ganzen Fragen bezüglich Reisen,Anmache etc. sind alle im Buch beantwortet. Lieber ist es mir erst das Buch zu lesen und dann Fragen zu stellen, die ich darüber hinaus gerne beantworte. Sonst weiß man gar nicht wo man anfangen soll, wenn die Fragen so ins allgemeine gehen.
Grundsätzlich ist Marokko ein wunderschönes Land und das Reisen dort nicht so kompliziert wie man denkt. Es gibt gute öffentliche Verkehrsmittel aber auch Mietwagen und Hotels aller Kategorien. Am schönsten ist es in den Königstädten und im Süden, v.a. im Draatal und entlang der Straße der Kasbahs. Aber auch der Mittlere Atlas ist im Sommer sehr schön. Agadir ist was für Pauschaltouristen, aber man kann gut von dort starten. Aich die billigsten Flüge gehen dorthin.
Mein Buch kannst du entweder über www.reise-know-how.de oder www.amazon.de bestellen: Erika Därr, vom rif zum Anti-Atlas Reihe Reise-know-how und Reise-Know-how-Verlag Rump, Bielefeld. 47,80 ?
Vviel Glück

Re: mein erster Marokko Urlaub! #3393
23/05/02 12:12 AM
23/05/02 12:12 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Maria,

normalerweise bleibt bei uns keine e-mail unbeantwortet, aber letzte Woche fiel unser Computer einem Virus zum Opfer und uns sind sicher einige mails verloren gegangen, inzwischen funktioniert er wieder, also versuche es einfach noch einmal, oder auch an mich privat.
Viele Grüsse
Sabina
(Hotel Sherazade)

Re: mein erster Marokko Urlaub! #3394
23/05/02 04:12 AM
23/05/02 04:12 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 18
Marrakech
T
tamsilt Offline
Member
tamsilt  Offline
Member
T

Joined: Oct 2001
Posts: 18
Marrakech
Hallo Maria,
es freut mich ja ganz besonders, dass sich eine Landsfrau (und zudem noch aus der gleichen Stadt) zu uns nach Marokko vorwagt.
Ich lebe seit einem Jahr fest in Marrakech und arbeite mit Touristen in Marrakech und betreue auch viele Reisen in das Atlasgebirge und in die verschiedenen Wüstengegenden. Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dir ein wunderschönes Reiseland ausgewählt hast und Du überwältigt sein wirst von den Kontrasten und Schönheiten der landschaften und der Herzlichkeit der Bewohner auch ganz speziell auf dem Lande.
Als Tips für die Reiseroute, müsste man noch mehr erfahren, welche Reiseart Du bevorzugst.
Mit Mietauto oder ein Trekking? Möchtest Du historische Bauwerke anschauen oder in der Wüste biwakieren? Für alle Dinge sind 2 Wochen zu kurz. Du musst daher Prioritäten setzen und die anderen Dinge bei einem nächsten Besuch erleben.
Du kannst mich auch direkt persönlich anfragen. Ich helfe Dir gerne bei Detailfragen zu Land und Leuten. Und vielleicht liegt sogar ein gemeinsamer "Thé à la menthe" drin, wenn Du in Marrakech bist?
Mein E-Mail lautet: tamsilt@iam.net.ma
Nun wünsche ich Dir viel Vorfreude bei der Lektüre von Erika Därrs BUch (es ist das Standardwerk über Marokko mit einer riesigen Anzahl von Informationen) und grüsse Dich herzlich
Bis Bald
Béatrice


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
615,347 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1