Re: Rundreise mit Neckermann
26/04/02 10:02 PM
26/04/02 10:02 PM
|
RolfD
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
Norddeutschland
|
hi armin. ich kenne - wie wohl viele andere auch hier - diese tour. also, ich fand sie sehr schön. das wichtigste aber ist, wie die gruppe sich zusammensetzt. wenn du einige nette leute triffst (fährst du allein, oder zu zweit?), dann macht das ganze richtig spass.
-- ohho, ich muss glaube ich heute abend noch was wichtiges schreiben! --- aber das nur am rande.
klar, du sitzt viel im bus. aber du siehst auch eine ganze menge. dir werden die sieben tage später vorkommen wie eine riesenlange zeit. so viele eindrücke musst du verarbeiten!
von marrakesch nach casablanca und weiter nach rabat ist es relativ langweilig. rabat selbst ist dann schon sehr interessant. weiter nach fes. die für mich schönste stadt in marokko. mein gott, ich will da jetzt hin!!! meknes ist von den baudenkmälern interessant, als stadt selbst nicht so dicke. so, und dann kommt die durststrecke. ihr fahrt einen ganzen tag parallel zum hohen atlas. wahrscheinlich macht ihr in beni-mellal station. nicht weiter zu erwähnen. ist allerdings eine fruchtbare ebene, viel obst, gemüse...aber dann kurvt ihr ja schon weiter nach marrakesch. na, und das ist dann nun wirklich der höhepunkt eurer reise. lass dich überraschen. nimm dir lektüre mit für die busfahrten, einen walkman...und geniesse es, an schöne stellen marokkos gefahren zu werden...
rolf
|
|
|
27/04/02 10:09 AM
27/04/02 10:09 AM
|
Moonlight
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo Michaela!! Was muss ich da lesen?? Du kennst Moulay?? Ich auch, auch von mir ist er ein Freund, der mir schon einmal sehr geholfen hat, ist ja nett!! Gruss, H.
|
|
|
27/04/02 11:03 AM
27/04/02 11:03 AM
|
RolfD
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
Norddeutschland
|
@-michaela: hallo michaela, sicher hast du recht. diese gruppenreisen sind immer recht problematisch, wegen der anzahl der leute. aber vielleicht stellt sich ja auch die fianzielle frage. ich könnte mir vorstellen, dass eine organisierte reise von neckermann preiswerter ist als eine vor ort gebuchte für kleinere gruppen.
das andere problem: es muss schon die möglichkeit geben, so eine reise von deutschland aus zu buchen! alles andere kann schnell nervig werden! die alternative: zwei wochen agadir buchen, mit einer woche hotel und einer sogenannten "freiwoche". dann kann man in aller ruhe die angebote vor ort prüfen. hat also in der ersten woche genügend zeit für strand und erholung, dann in der zweiten woche die rundreise. so würde ich es vielleicht tun.
wenn dann alle stricke reissen, ist es in der regel kein problem, in der 2. woche das hotel nachzubuchen. also, auf der strasse sitzt man auch dann nicht.
ps. deinen tipp habe ich mir gleich kopiert, samt tel. nummer. ich werde ihn auf meiner nächsten reise einmal ansprechen. denn ich muss doch unbedingt noch nach südmarokko!!!!
viele grüsse von rolf
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|