Re: Roadtrip durch Marokko!
25/05/07 04:19 PM
25/05/07 04:19 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
alles, was euch fragen bereitet, ist problemlos in marokko machbar oder erhältlich.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
26/05/07 02:14 AM
26/05/07 02:14 AM
|
Mehdi
Mitglied
|
Mitglied
Bo
|
Hallo Kamui, also es ist besser die Campingplätze zu besuchen, der erdte schöne ist in Asilah, in Mehdiya kbei Kénitra kann man auf dem grossen Parkplatz stehen,ein sehr schöner kleiner Fischhafen, dort kann mann Preiswert Fisch kaufen. Achte nur auf die Geschwindigkeit denn in jedem Ort hat die Polizei Laesergeräte und auf den Autobahn stehen die so alle 30km. Aber besorge dir die Karte von freytag & berndt dort sind alle Plätze verzeichnet und auch die Strassen sind gut zuerkennen. Ach ja noch etwas siehe mal bei www.frs.de nach das ist die schnelle (35min) günstige Fähre kostet für Transporte u. 2Pers. hin u.rück 350.-€ als Pkw höher als 1,80m ca. 280.-€ rü+ckfahrt ist offen. Bei den andern 3,5 Std. manchmal länger wegen LKW einladen Preis ab ca. 210.-€ für eine fahrt. Dann viel spass in Marokko Norbert-mahdi
|
|
|
26/05/07 02:57 AM
26/05/07 02:57 AM
|
Mehdi
Mitglied
|
Mitglied
Bo
|
Hallo, an alle die demnächts nach Fes möchten ich gebe hier eine sehr gut gemachte Webseite an sie ist auch in Deutsch. www.aliguide-fes.com Ich habe mit dem Inhaber der seite gesprochen das er mit einem Bussunternehmer verhandel soll das man vom Flughafen dort wenn die Raynair Landet eine Verbindung mit dem Buss zum Bahnhof und zur Buusstation bekommt weil die Taxis sehr teuer sind ich dachte so an 30DH Pro Person ich hoffe er schaft es einen Untnehmer zugewinnen. So bald das geht gebe ich hier Nachricht, ich werde auch versuchen das auf der Seite von Raynair zumachen. mfg. Norbert-Mehdi
|
|
|
26/05/07 12:30 PM
26/05/07 12:30 PM
|
WildThing
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Spanien
|
@kamui Du kannst problemlos (fast) überall wild campen, benzintechnisch ist Marokko gut ausgestattet und meistens einfache (und günstige) Campingplätze findest auch sehr häufig. Ich würde mir an deiner Stelle eine ordentliche MICHELIN-Karte zulegen und einfach drauflos fahren. Etwas Französich-Kenntnisse sind auf jeden Fall von Vorteil, auch der kleine Sprachführer aus der Reihe KAUDERWELSCH Marokkanisch-Arabisch ist nicht schlecht. Ich wünsche euch viel Spass und tolle Erlebnisse in Marokko! @ mafra: Man, man, man! Kann man denn sooooooo blind sein? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ausserdem sind deine/eure Fährpreise dreiste Abzocke. @ Alle: Ich finde es schade, dass ein Neuankömmling hier naiv fragt (was sein gutes Recht sein sollte!), und ausser Larifari-Antworten und verkaufsorientierten Stellungnahmen keine Hilfestellung bekommt. Gruss aus Andalusien, Oliver 
|
|
|
26/05/07 02:20 PM
26/05/07 02:20 PM
|
mafra
Mitglied
|
Mitglied
Gibraltar + Krefeld
|
FRS! ANGEBOT WOHNMOBIL TARIFA – TANGER! SONDERANGEBOTE Tarifa - Tanger: 1 Wohnmobil + 2 Personen Hin- u. Rückfahrt: 240 € Zitat von der Mafra Seite: 1 Reisemobil mit 2 Personen besetzt hin/zur. zum Sonderpreis von 150.- €uro (Normalpreis 235.- €uro) Beweis hier. Wer sieht hier "Abzocke" ??? .
|
|
|
26/05/07 07:34 PM
26/05/07 07:34 PM
|
mafra
Mitglied
|
Mitglied
Gibraltar + Krefeld
|
Auch auf die Gefahr hin, daß wieder falsche und unqualifizierte Kommentare kommen, unter diesem Link kannst Du es bestellen!  (auch gebraucht ab 15 €uro) Die anderen Därr-Bücher findest Du auch hier!
|
|
|
27/05/07 04:56 PM
27/05/07 04:56 PM
|
Gabymaus
Junior Member
|
Junior Member
Neuried
|
Hallo Kamui, all deine Fragen beantwortet bestens das Reisehandbuch von Edith Kohlbach. Glaube mir, da bleiben keine Fragen mehr offen. Ich finde ihn von allen am besten. was ich dir auch nur bestens empfehlen kann, das ist der Campingführer von Edith Kohlbach, er ist von 2007 und der einzige Campingführer den es ausschließlich für Marokko zu kaufen gibt. mit diesen beiden Büchern bist du bestens versorgt. Ich habe beide Bücher und habe mir daraus schon die meisten unserer Routen für unseren ca. 10 wöchigen Aufenthalt in Marokko zusammengestellt. liebe Grüße und viel Spass bei deiner Reise Gaby, die nächsten Sonntag nach Marokko fährt.
|
|
|
28/05/07 12:23 PM
28/05/07 12:23 PM
|
Nador_K
Junior Member
|
Junior Member
Norddeutschland & Nordmarokko
|
@ Gabymaus: Meinst du nicht, dass es ein Link zu diesen Reiseführern auch getan hätte? @ Administrator: Entschuldigung, aber mir kommt das hier langsam vor wie 'homeshopping'! Ich fände es nicht verkehrt, dem Ganzen hier etwas Einhalt zu gebieten. Gruss, Knut 
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
|
|
|
30/05/07 06:11 AM
30/05/07 06:11 AM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo ihr alle, ich schliesse mich den anderen an, dass hier ein Link auch gereicht hat, wie es ja Edith selbst macht. Wenn Gabymaus Moderator bei Ediths Forum ist, dann soll sie dort Werbung machen, Astrid und ich sind Moderator in diesem Forum und auch an der Mehrzahl der Texte hier zu Land und Leute beteiligt, wir machen die Werbung hier im Forum fuer unsere Buecher. Der Fairness halber waere es also von Gaby richtig die gleiche Werbung fuer unsere Buecher in Ediths Forum zu setzen? Was meinst Du dazu Gabymaus? Aber der Fairness halber, weil ich durchaus auch die Arbeit von Edith schaetze, sehen wir mal darueber weg. Nun zur Frage zu unserem Marokkobuch Erika Daerr, Astrid Daerr, Marokko vom Rif zum Anti-Atlas, Verlag Reise Know/how, Bielefeld. Mafra das Titelbild ist veraltet, es ist von der 2004 Auflage. Hol Dir das neue von den Reise Know/how Seiten.Das Buch kann ueber jede Buchhahdnlung und Amazon, www.reisebuch.de oder ueber Mafra beestellt werden. Beste Gruesse Erika z. Zt. im Outback Australiens
|
|
|
30/05/07 06:16 PM
30/05/07 06:16 PM
|
abia
Junior Member
|
Junior Member
CH
|
Hallo Kamui
Ich war schon 2 Mal in Marokko, ein Mal in einem PW und das 2. Mal in einem VW-Bus.
Wir hatten beide Male keine Probleme, die Strassen sind sehr gut befahrbar (sogar ganz im Süden) und die Leute sind hilfsbereit, auch wenn sie für alles eine Gegenleistung erwarten.
Anfangs hatten wir auch vor, wild zu campen, aber es war uns nicht so wohl dabei. Aber es gibt beinahe überall günstige Hotels, die sehr sauber sind!
Viel Spass in Marokko, es lohnt sich!
Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist
|
|
|
15/06/07 02:52 PM
15/06/07 02:52 PM
|
kamui
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Tübingen
|
Vielen Dank nochmals! Die Pläne sind in den letzten wochen lahmgelegt worden, wegen berufl.! Allerdings werden wir Marokko aufjedenfall bereisen. Im moment haben wir noch keinen Bus! Aber da ihr uns sehr mit der Auswahl von Reiseführer/Sprachführer/Campingführer usw. geholfen habt, denken wir, dass das kein Problem darstellt. Außer es gibt hier jemand im Forum, der einen Bus verkauft/vermietet? Ich habe auch gelesen, dass Marokkos Klima nahezu alles abdeckt. Im Zeitraum von Anfang September bis Anfang Oktober ist es nicht gerade warm, oder? Da ich gerne Wellenreiten würde, ist der Atlantik sicherlich (wie fast das ganze jahr über) sehr kalt....hat in diese Richtung schon jemand Erfahrung? Wir würden gerne nach Agadir/Tagzhout! Noch eine Frage: WIr haben gelesen, dass die Rollen von Mann und Frau sehr streng genommen wird! Wie ist es für meine Touristen bzw. weibliche Touristen? Natürlich passen wir uns an und möchten auf keinen Fall der Kultur zu nahe treten....muss man etwas beachten? Vielen Dank, auch für die blöden Fragen grüsse
|
|
|
15/06/07 03:14 PM
15/06/07 03:14 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
im september ist es in marokko nicht warm, sondern heiss. da könnt ihr ruhig noch wellenreiten gehen.
zur rolle von mann und frau ist zu sagen, dass nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. touristen müssen da im prinzip garnix beachten, ausser sich nicht zu freizügig zu bekleiden. und selbst das endet nicht in mord und totschlag, sondern höchstens, dass euch einmal nachgefeixt wird oder ihr halt nicht für ernst genommen werdet. ansonsten könnt ihr die rollen, die mann und frau haben, so weiterführen, wie ihr es von zuhause gewohnt seid. da stört sich niemand dran. ihr seid ja christen und keine moslems.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
17/07/07 11:05 PM
17/07/07 11:05 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
moin. fuer alle die es interessiert: aktuelle info (von gestern) zur strecke boulmane dades - msmir - agoudal. die strecke msmir agoudal ist derzeit nur von wirklich erfahrenen 4x4 Fahrern zu "machen". speziell auf den letzten 15 km vor agoudal hat es in den letzten Tagen massive ueberschwemmungen gegeben und die piste ist nur mit hilfe ortskundiger "wiederzufinden". auch die weiterfahrt von agoudal bis zur teerstrasse kurz vor ilmechil ist fuer pkws derzeit nicht empfehlenswert, da die starken niederschlaege grosse "pfuetzen" und schlammdurchfahrten hinterlassen haben, die ohne 4x4 nicht zu durchfahren sind. d.h. die strecke todra - ilmechil ist derzeit fuer "normale" autos nicht empfehlenswert.
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|