Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
erg chebbi im april? #16906
09/04/07 08:10 PM
09/04/07 08:10 PM
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Österreich
wollen gerne die wüste sehen ... ist das im april empfehlenswert oder ist das sandsturm season? und wie kommt man am besten von fes zur erg chebbi? gibts da auch einen nachtbus?

danke im voraus!

sandra

Re: erg chebbi im april? #16907
12/04/07 06:04 AM
12/04/07 06:04 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Sandra,
der Sandsturmlaesst sich nicht voraussagen. Mal gibt es welche, dann wieder nicht. Das Wetter um diese Zeit dierfte o.k. sein. Warum Nachtbus? Dafuer ist die Gegend viel zu schoen. Vom Meklne soder Fes gehen Expressbuss nach Errachida und von dort viele Busse nach Erfoud und Rissani. Es gibt auch einen direkten Bus nach Rissani von Fes, aber meines Wissens nicht bis Merzouga. Es ist ohnehin besser irgendwo Zwischenstopp zu machen, am besten an der Source Bleu von Meski, sueldich Errachidia (Campingplatz an der Quelle mit Pool und einfache Quartiere oberhalb).
Auch Rissani und Erfoud sind einen stopp wert.
Beste Gruesse und viel Spass Erika

Re: erg chebbi im april? #16908
12/04/07 04:14 PM
12/04/07 04:14 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Erika,

ich kann dir da nur recht geben. Auch ich bekomme ja viele Anfragen über Marokko, nicht nur über das Forum, und so habe ich gerade diese Routenanfrage bekommen:
Day 1 - Fez to Erfoud
day 2 - Erfoud to Ouarzazate via todra and dades
day 3 - ouarzarate to zagora and back to see draa valley
day 4 - ouarzarate to essaouira

Ich kann so eine Eile wirklich nicht verstehen. Marokko ist so ein wunderbares Land und hat so viel zu bieten, da kann man doch nicht Kilometer schrubben und riesige Distanzen zurücklegen, ohne sich das anzuschauen, was dazwischen liegt. Ich würde meine Reise lieber nur auf eine kleine Region beschränken, wenn ich nicht genug Zeit hätte, aber die intensiv anschauen.
Und es kommt noch hinzu, dass Marokko mehr ist als nur Landschaft und Kultur. Es sind auch die Menschen. Die schönsten Erlebnisse hatte ich doch immer mit Freunden. Und Freunde bekommt man dort sehr schnell.
Sandra schreibt ja zum Glück nicht, dass ihre Zeit begrenzt ist. Deshalb empfehle auch ich, diese Strecke unbedingt zu unterbrechen. Azrou ist schon einen Halt wert, selbst Midelt hat seine herbe Schönheit und dann die von dir genannten Orte. In Rissani sollte man möglichst den Markt besuchen und am Erg Chebbi kann man gut und gerne 2 Nächte verbringen. Wenn man nur durchrauscht entgeht einem eine Menge.
Sandra, ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und später eine schöne Reise voller toller Erlebnisse

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: erg chebbi im april? #16909
13/04/07 10:28 AM
13/04/07 10:28 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
Nur zur Info für alle reiseplaner und mal "ebendkurzdurchrausch" kandidaten wie von edith hier zitiert:
gestern abend zwischen Midelt und Azrou:
- 2 C, schneestürmchen, leichtes glatteis! (mitte april)
der M'goun war schon fast schneefrei, gestern morgen wieder bis runter auf 3.000 m schoen weiss.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
619,343 Strassenverkehr
Bildergalerie