Re: erg chebbi im april?
12/04/07 04:14 PM
12/04/07 04:14 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Hallo Erika,
ich kann dir da nur recht geben. Auch ich bekomme ja viele Anfragen über Marokko, nicht nur über das Forum, und so habe ich gerade diese Routenanfrage bekommen: Day 1 - Fez to Erfoud day 2 - Erfoud to Ouarzazate via todra and dades day 3 - ouarzarate to zagora and back to see draa valley day 4 - ouarzarate to essaouira
Ich kann so eine Eile wirklich nicht verstehen. Marokko ist so ein wunderbares Land und hat so viel zu bieten, da kann man doch nicht Kilometer schrubben und riesige Distanzen zurücklegen, ohne sich das anzuschauen, was dazwischen liegt. Ich würde meine Reise lieber nur auf eine kleine Region beschränken, wenn ich nicht genug Zeit hätte, aber die intensiv anschauen. Und es kommt noch hinzu, dass Marokko mehr ist als nur Landschaft und Kultur. Es sind auch die Menschen. Die schönsten Erlebnisse hatte ich doch immer mit Freunden. Und Freunde bekommt man dort sehr schnell. Sandra schreibt ja zum Glück nicht, dass ihre Zeit begrenzt ist. Deshalb empfehle auch ich, diese Strecke unbedingt zu unterbrechen. Azrou ist schon einen Halt wert, selbst Midelt hat seine herbe Schönheit und dann die von dir genannten Orte. In Rissani sollte man möglichst den Markt besuchen und am Erg Chebbi kann man gut und gerne 2 Nächte verbringen. Wenn man nur durchrauscht entgeht einem eine Menge. Sandra, ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung und später eine schöne Reise voller toller Erlebnisse
|
|
|
Re: erg chebbi im april?
13/04/07 10:28 AM
13/04/07 10:28 AM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
Nur zur Info für alle reiseplaner und mal "ebendkurzdurchrausch" kandidaten wie von edith hier zitiert: gestern abend zwischen Midelt und Azrou: - 2 C, schneestürmchen, leichtes glatteis! (mitte april) der M'goun war schon fast schneefrei, gestern morgen wieder bis runter auf 3.000 m schoen weiss.
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|