August in Rabat
10/07/06 12:49 PM
10/07/06 12:49 PM
|
willfort
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
zuhause
|
Hallo alle zusammen! Bin im August in Rabat und suche noch ein paar Tipps dort was zu unternehmen. Die "üblichen" Sehenswürdigkeiten kenne ich nach vergangenen Besuchen dort schon. Vielleicht paar Insider-Tipps? Ich denke dabei z.B an folgendes: - schöne Strände in der Umgebung (der Strand in Rabat ist mir zu überlaufen, dann eher schon Salé); - ist der "Jardin" wieder geöffnet? (war letztes Jahr auf unbestimmte Zeit geschlossen!!) - wo kann man gut Essen gehen? - gibts im Hinterland was interessantes? - ... Freue mich auf alle (konstruktiven) Vorschläge. Auch für ein paar Ratschläge "Paar-Tage-Rif-Ausflug" wäre ich dankbar. (Steht halt nicht alles im Forum bzw. Reiseführer  ) Grüße Willfort
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage." (Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
|
|
|
Re: August in Rabat
10/07/06 02:03 PM
10/07/06 02:03 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo willfort, wie bist du unterwegs? eigener wagen oder öffentlich? und wie soll der rifaufenthalt aussehen? mit dem 4x4 oder motorrad über die pisten brettern oder wandern oder entspannen? strände gibt's im rif auch genug. die sind aber im august auch nicht leer. da machen die marokkaner urlaub. lass mal deine interessen wissen, dann kann ich dir genauer antworten. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
10/07/06 10:50 PM
10/07/06 10:50 PM
|
willfort
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
zuhause
|
Hi Najib, die Rif-Tour werde ich wahrscheinlich zusammen mit einem marok. Bekannten machen, da ich der Sprache nicht mächtig bin Vorstellung: gemütlich rumgondeln (PKW), Landschaft und Aussicht genießen, einfach mal sehen wie´s dort so ist. Dauer: so 3-4 Tage Kontrastprogramm zu Rabat. Wenn du saubere und günstige Unterkünfte kennst, bin ich für Tipps auch dankbar. Gruß Willfort 
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage." (Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
|
|
|
10/07/06 11:41 PM
10/07/06 11:41 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo willfort wenn ihr nur ein normales auto habt, dann seid ihr in 1-2 tagen durch. die pisten könnt ihr mit einem normalen auto nur schwer bewältigen. in chaouen gibt's alle arten von hotels. im rif selbst gibt es auch ein paar, aber ich weiss nicht wie es da mit sauberkeit aussieht. ich war noch nie in einem drin wenn ihr's gemütlich angehen wollt, dann habe ich was zum übernachten für euch: Pension Ametrasse das macht ein freund von mir. natur pur, allerdings ohne komfort. komfortabel ist die auberge dardara: auberge dardara http://www.chez.com/dardara/ sonst gibt's noch hotels in cherafat, bab barred und ketama. die kenne ich aber nur vom vorbeifahren und die in cherafat und in bab barred sind eher für marokkaner auf der durchreise als für touristen gedacht. ich kann aber, wie gesagt, nicht wirklich was dazu sagen. wenn ihr nach chaouen kommt, dann meldet euch bei mir. dann kann ich euch sicher noch ein paar tips geben gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
11/07/06 10:18 AM
11/07/06 10:18 AM
|
chemoha
Mitglied
|
Mitglied
Chiwawa
|
@Rif ich werde auf jeden Fall die Region Al Hoceima empfehlen zu besuchen vor allem die wunderschöne Badeort CALA IRIS (40km von Al hoceima), einmalig und ein Muss. http://www.alhoceima.com/ Wenn Du noch einbssichen östlich gehen willst, dann gib es mittlerweile eine serh schöne neue Strecke Nador bis Saidia, am Meer entlang. Du wirst dann entlang eine der Besten Strände Marokko fahren, z.b. Ras EL Maa ( oder auch Cap de L`eau) @Rabat.Essen: wenn Du Fisch magst, dann empfehle ich chez pierre an der Küste/Fluss Abi Rakrak Rue Tarik el Marsa, Médina-Rabat 037 201 365 unbediungt reservieren. Gehobene Qualität, Fischsuppe ist exzellent, Austern sehr leker, Lou de mer ist einmalig...3 Personen um die 60€ viel Spass in Ma, vor allem im Rif
|
|
|
11/07/06 10:22 AM
11/07/06 10:22 AM
|
chemoha
Mitglied
|
Mitglied
Chiwawa
|
sorry, ich merkte der Link für AL hoceima zeigt nur auf ein hotel, schade, früher war "eigentlich" anders... siehe auch http://amis.de.cala.iris.free.fr/
|
|
|
11/07/06 09:12 PM
11/07/06 09:12 PM
|
willfort
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
zuhause
|
Hallo zusammen, ich danke euch für eure Vorschläge und Links Werd´ mich gleich mal durcharbeiten! @najib vielen Dank für das Angebot, auf das ich bestimmt zurückkommen werde, bevor wir losgurken! Grüße Willfort 
|
|
|
03/08/06 11:33 PM
03/08/06 11:33 PM
|
willfort
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
zuhause
|
Hallo zusammen,
halte mich derzeit in Rabat auf und moechte nach dem Pflichtprogramm evtl. paar Tage an einem schoenen Strand verbringen . Deshalb suche ich eine Ferienwhg. fuer ca. 8 Pers. Irgendwo zw. Tanger und Essaouira oder vielleicht auch am Mittelmeer.
Danke fuer alle Infos.
Gruss Willfort
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|