Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13304
18/03/06 04:40 PM
18/03/06 04:40 PM
Schweiz
S
Silvia Offline OP
Junior Mitglied
Silvia  Offline OP
Junior Mitglied
S

Schweiz
Hallo
Am 8. April gehts wieder einmal für 14 Tage nach Marokko. Wir fahren ab Marrakesch mit dem Mietauto in den Süden.
Hat jemand von Euch Erfahrung in Sachen Wüstenreisen von 2 bis 3 Tagen mit Kamel und 4x4. Welcher Ausgangsort ist besser - Zagora oder Mhamid? Sollen wir im voraus buchen oder vor Ort einen Anbieter suchen? Wie risikant ist das ganze Unternehmen - ich (w) gehe mit meinen beiden Töchtern (15 und 13)? Im Reiseführer von Erika Därr und auch im Internet habe ich die Homepage von Sahara Services in Mhamid gefunden. Er bietet eigentlich genau das an, was wir wollen. Kennt ihn jemand von Euch?
Fragen über Fragen! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Silvia

Re: Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13305
18/03/06 06:15 PM
18/03/06 06:15 PM
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Tanger
Hallo,

Anbieter für Wüsten-Trip gibt es in Zagora wie auch in Mhamid. Näher an der Wüste liegt natürlich Mhamid, dafür ist in Zagora mehr los.

Im Internet gibt es viele Angebote. Müsst selber eintscheiden, was Ihr genau machen wollt, welchen Standart gesucht wird, ob nur jeweils Tagesausflüge oder mit Übernachtung in der Wüste.

Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13306
18/03/06 06:59 PM
18/03/06 06:59 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Auch, wenn du es nicht in meinem Führer gelesen hast \:\( , ja ich kenne Sahara Services, und zwar sehr gut. Ich kann sie heiss empfehlen. Alle Leute, die ich kenne, die Touren mit ihnen gemacht haben, waren sehr zufrieden. Auch ich habe es natürlich probiert. Ganz besonders toll sind die mit Kindern, aber ihr habt ja scheinbar keine, oder? Ich habe erlebt, dass die nur noch an den Sahara-Mitarbeitern hingen und kaum noch ihre Eltern brauchten, es waren 2 Jungs 4 und 7. Auf dem Rückweg nahm der Chauffeur (d.h. es war Abdou, der Chef der Agentur) den Kleinen auf den Schoss und tat so, als liesse er ihn fahren. Der war ja so glücklich. Es war eine tolle Tour.
Kannst gerne fragen, wenn du noch weitere Details haben willst.
Und hier auf meiner Seite ist eine Geschichte über eine Marokkotour, die das Kamel Ali unternommen hat. Auch mit Sahara-Services:
http://www.kohlbach.org/marokko/ali1.htm

Sie besteht aus 3 Seiten, die Kameltour ist auf Seite 2.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13307
19/03/06 10:29 AM
19/03/06 10:29 AM
Schweiz
S
Silvia Offline OP
Junior Mitglied
Silvia  Offline OP
Junior Mitglied
S

Schweiz
Vielen Dank für Eure Antwort. Edith, ich habe Dein Buch nicht gekauft - es hätte mich sehr interessiert - weil es anscheinend vergriffen ist. Sobald es wieder in Buchform auf dem Markt ist, werde ich es kaufen. Auch Dein neuer Hotelführer würde mich sehr interessieren. So wie ich aber gelesen habe, gibt es ihn erst auf CD. Danke für Deine Hinweise zu Sahara Services. Ich werde mit zwei Tennies (Mädchen - 15 und 13) reisen. Die Aeltere ist sehr abenteuerlustig, die Jüngere sucht eher die Sicherheit des Gewohnten. Am liebsten würde sie zu Hause bleiben, will aber ihre Mutter und Schwester nicht alleine nach Marokko reisen lassen.
Ich warte nun noch ein paar Tage ab, mach mich nochamls schlau übers Internet, aber ich tenderiere doch dazu, bei Sahara Services die Tour B 2 zu buchen. Hat jemand von Euch diese Tour schon gemacht? Uebernachtet man in der Wüste in einem Camp mit anderen Touristen?

Gruss
Silvia

Re: Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13308
19/03/06 01:47 PM
19/03/06 01:47 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Silvia,
mein Hotelführer geht am Montag in Druck, ich rechne damit, dass er in 2 Wochen fertig ist.

Ich könnte dir mehr zur Tour sagen, aber ich stehe hier auf der Bucmesse in Leipzig. Wenn du willst ruf mich mal abends an, meine Nummer steht auf der Website.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Wüstentour ab Zagora oder Mhamid? #13309
19/03/06 03:19 PM
19/03/06 03:19 PM
Schweiz
S
Silvia Offline OP
Junior Mitglied
Silvia  Offline OP
Junior Mitglied
S

Schweiz
Hallo Edith

Das wäre natürlich super, wir fahren resp. fliegen in 3 Wochen ab. Gerne melde ich mich mal telefonisch bei Dir.

Liebe Grüsse
Silvia

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)