3.Marokkoreise - sinnvolle Tourplanung...
18/01/17 02:19 AM
18/01/17 02:19 AM
|
rachelsa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Germany
|
Hallo, ich fahre mal wieder im Winter (Ende Januar) nach Marokko, ca.9 Tage, diesmal allerdings mit meiner knapp 18jährigen Tochter, die noch nie mit war- und ohne männliche Begleitung... Da ich einige Orte schon kenne, wollte ich etwas machen, was für uns beide neu ist, und nach Essouira mochte ich z.B. irgendwann nochmal zum Festival kommen, sonst war ich schon in Mirleft, Tinerhir, Taroudant, Ait Benhaddou, Mhamid (Wüstentour)). Wir landen in Marrakesch, von ich auch schon die ersten zwei Nächte gebucht habe, danach (2 Nächte) entweder Kasbah Boulaouane/ Safi / Al Jadida / Oualida oder Azammour. (Natürlich nicht alle Orte!Leider sind im Därr-Reiseführer eher die Autorouten beschrieben, ich will aber nicht selber fahren, sondern kann nur die Öffentlichen verwenden). Welche Verbindung wäre von Marrakesch aus am sinnvollsten? Danach wenn möglich nach Fes/Meknes/Volubilis (vielleicht mit dem Zug? /3 Nächte) und zurück Richtung Marrakesch, evtl. mit Zwischenstation - Khenifra /Taza (1 Nacht) (?). Die letzen beiden Nächte dann wohl wieder Marrakesch. Meine Tochter würde gern mal auf einem Kamel sitzen, für eine richtige Wüstentour ist ja keine Zeit und es ist ja auch noch etwas kalt - wo geht das außerhalb der Wüste am besten? habt ihr Ideen- es sollte eher nicht zu stressig werden... liebe Grüße Sarah
|
|
|
Re: sinnvolle Tourplanung...Ort am Meer ohne Auto?
[Re: Moroccan_Sunshine]
19/01/17 04:51 PM
19/01/17 04:51 PM
|
rachelsa
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Germany
|
Liebe Sunshine, danke erstmal für die Antwort-ich wollte nicht in alle genannten Orte... In Marrakesch war ich schon (Klar, man kann auch ein Jahr irgendwo leben und findet noch was Neues...) und es ging mir ein bisschen um eine alternative Route zu dem, was ich schon mal "gemacht" habe. Also, eine kleinere Stadt am Meer(außer Essouira), die gut vom Marrakesch aus zu erreichen ist... Also besser nach Safi, Al Jadida oder Oualida oder Azammour? Gibt es von einem dieser Orte aus empfehlenswerte Kameltagestouren? Naja, und dann dachte ich, dass es sinnvoll wäre, die lange Fahrt von Fes aus irgendwo, wo es schön ist, zu unterbrechen. LG
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|