Re: Kleine Rundreise durch Südmarokko
[Re: Babs24]
20/10/16 04:14 PM
20/10/16 04:14 PM
|
Moroccan_Sunshine
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt
|
hallo, ich denke, der plan sieht ganz gut aus, auch wenn ich selbst noch nicht in zagora war. aber habt ihr euch das mit august und südmarokko gut überlegt? (hängt sicher an den schulferien, aber dann lieber die osterferien nutzen). wir waren letztes jahr im mai im süden und hatten teilweise schon über 50 grad! ihr werdet euch kaum bewegen können. achtet dann auf jeden fall darauf, ein auto mit klimaanlage zu mieten (kann hier medloc empfehlen). und seht zu, dass ihr auch überall eine klimaanlage im zimmer habt, wo ihr übernachtet. es ist sonst kaum auszuhalten  für den pass reicht ein normaler pkw. ihr könntet auf dem rückweg auch woanders übernachten als in ait ben haddou. den ort zu erkunden: dafür reicht der halbe tag bei euer hinfahrt. wir waren letztes jahr in der kasbah timidarte kurz vor agdz. hier sind französisch-kenntnisse von sehr großem vorteil. es ist ein kleiner ort mit der wunderschönen restaurierten kasbah. das frühstück war super lecker und direkt an den ort schließt ein kleiner palmenhain an. die gegend lädt zum erkunden ein. allerdings hatten wir keine klimaanlage im zimmer und hatten dann aufgrund der hohen temperaturen unseren aufenthalt dort um einen tag gekürzt. ein paar bilder der oase: bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bzgl riad-tipps für marrakesch gibt es so viele unterschiedliche empfehlungen, wie es riads gibt.  ich bin immer im dar tamlil , aber das kostet nur die hälfte vom riad zouina udn daher weiß ich nicht, ob es dann für euch passt 
|
|
|
[Re: Moroccan_Sunshine]
20/10/16 04:41 PM
20/10/16 04:41 PM
|
Babs24
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland, München
|
Hallo Sunshine, Danke für die schnelle Antwort! Ja das mit dem Wetter haben wir uns natürlich schon überlegt. Dieses Jahr hatten wir im Krüger NP auch 37 Grad, aber das fanden wir toll! Ich liebe diese Hitze, wenn sie trocken ist, allerdings kenne ich Temperaturen jenseits der 40 Grad nicht. Generell ist es mir aber immer eher zu kalt, als zu warm  Klimaanlage ist klar, die muss überall sein, v.a. im Auto. Überlegung war auch, dass für uns Hitze in der Wüste dazu gehört und im August sind die Nachte wenigstens nicht so kalt wie z.B. An Ostern. Das letzte Mal waren wir im April. Das ist natürlich auch eine schöne Jahreszeit, vor allem, wenn alles blüht, zeitlich geht es allerdings bei uns nicht anders. Wir könnten eine Woche nach hinten schieben, ob das was ausmacht glaube ich aber kaum. 50 Grad für Mai sind aber auch sehr ungewöhnlich, heisser wird es im August bestimmt auch nicht! Danke für den Tipp mit der Oase, das schau ich mir gleich mal an LG
|
|
|
[Re: Babs24]
21/10/16 12:39 AM
21/10/16 12:39 AM
|
Heidemarie
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hallo Barbara, ich war mal im Juli, wir hatten 57 Grad, ich würde es nie wieder machen. Ait Ben Haddou kann ich auf alle Fälle empfehelen, liebe kleine Unterkünfte. Sehr authentisch wohnt ihr bei Khadija und Andy, zwei sehr nette Kinder, also Anschluß für euere Kinder garantiert. http://www.aubergekhadija.com/Medloc ist ein verlässlicher und guter Autovermieter, ich habe es jahrelang genutzt. lg.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|