Liebe Marokko-Foris,
nachdem wir schon Ende 2010 in Marrakesch und Essaouira waren, und es uns so toll gefallen hat,dürfen wir im Mai wieder nach Marokko!
Diesmal an/ab Fes 14 Tage(weil wir so günstige Ryanair Flüge bekommen haben).
Da wir beim ersten Mal schon so viele tolle Tipps von Euch erhalten hatten, bitte ich Euch, mal über unsere Idee für dieses Jahr zu schauen.
Das Forum ist wirklich toll und ich habe schon ein paar Ideen und Tipps von Euch gefunden.
Wir sind diesmal mit 3 Kindern unterwegs (8,6,3), die sind "reisefest" und machen so gut wie alles mit. Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschlossen nur 3 Standorte zu wählen und keine ganze "Nordrundreise" zu machen. Die machen wir dann beim nächsten Mal

Anbei meine erste Idee:
14.-20.05.
Fes: 6 Nächte in einem Riad in der Stadt, wir wollen in die Medina und auch ein eigenes Haus, damit die Kids etwas Platz zum Toben haben.
mein Favorit ist gerade Dar Jane oder Dar Eliza, beide dank tipps von Foris über Air bnb gefunden.
Dann einen Mietwagen nehmen und Ausflug über Bhalil, Sefrou, Ifrane, Azrou und nach
MeknesMeine Frage ist, ob das alles an einem Tag zu schaffen ist?
Meknes: 3 ÜN in der Stadt 20.05.-23.05.
ich habe bislang gefunden:
http://www.riadfelloussia.com oder
http://www.ryad-bahia.com, ich habe aber noch nicht angefragt.
2 Tage Besichtigung von Meknes und dann am nächsten Tag über Moulay Idriss und Volubillis nach Rabat/Salé.
Rabat/Salé23.05.-28.05. 5 ÜN
Dort suche ich gerade ein nettes Haus, das nicht so weit vom Strand und von der Stadt weg ist. Die Kids wollen auch sicher nur mal an den Strand...
Ich hatte eins über air bnb, aber das ist leider schon ausgebucht.
Von Rabat wollen wir dann keine großen Ausflüge mehr machen, vielleicht mal nur ein bisschen die Küste hoch oder runter.
Trotzdem würde ich den Mietwagen behalten, wir müssen ja dann auch am 28. zurück nach Fes. Der Flug geht erst um 18 Uhr, deswegen wird die Strecke von Rabat zum Flughafen Fes denke ich kein zeitliches Problem.
Ich weiß, dass die Zugverbindung gut sind, aber irgendwie scheut es mich mit den Kids und dem Gepäck Zug zufahren...Oder hat jemand eine Idee wie teuer sonst die einzelnen Transfere sein könnten... Das Problem ist, dass wir ja immer 5 + Gepäck sind und somit nicht in ein normales Taxi passen...
Also, das ist jetzt mal unsere erste Planung.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Anregungen für uns.
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Christiane