Hallo ihr Lieben
Frisch zurückgekommen aus den Urlaub in Marokko, habe ich gleich eine Frage an euch...
Was es damit wohl auf sich hat..??
Wir hatten nämlich die Ehre, mit der Strandpolizei von Agadir in Kontakt zu kommen, jedoch weiss ich nicht aus welchem Grund. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Aber der Reihe nach:
Ich und meine Freundin liessen uns am Strand von Agadir nieder, um dem tollen Sonnenuntergang zuzuschauen. Ein paar Minuten später tauchen 2 Marokkaner auf, die sich als Studenten ausgeben. In gebrochenem Englisch hauen sie uns an, drücken uns einen Zettel mit Fragen in die Hand und fragen uns, ob sie für Schulzwecke ein "Interview" mit Videoaufnahme mit uns durchführen dürfen. Darauf sollen wir die Fragen auf dem Zettel beantworten. Wir willigten ein, da uns die Zeit nirgendwohin drängte und weil uns die 2 sympathisch vorkamen.
In unserem ca. 15 minütigen Gespräch (ohne Video, nur mit Tonaufnahme) beantworteten wir also zB. die Frage "why do stereotypes occur against a man/woman when he/she is in a foreign country?" Also durchaus spannende Gedanken...
Anfangs fuhr mal die Strandpolizei ziemlich nah vorbei.
Wie auch 15 Minuten später... sie (2) brausten auf ihren Strandfahrzeugen heran, richteten sich an die 2 Herren in einem Ton von "zur Rede stellen", danach kurzes, mehr oder weniger ruhiges Wortgefecht und meine Freundin und ich schauen uns ganz verdattert an, da wir das ganze ziemlich "überfallmässig" erlebten.
Wir beschlossen uns aus dem Staub zu machen, da die 2 "Wachtmeister" scheinbar kein Interesse an uns hatten. Als wir uns nochmal umdrehen, sitzen die 2 Marokkaner auf dem Beidahrersitz der Strandfahrzeuge und brausen mit den Polizisten davon.
Wo sind die nun gelandet, was denkt ihr? Wurden sie zuhause abgeladen oder gar auf mit auf den Posten genommen? Wenn ja, wieso?
LG
Gabriela