Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
fragen über fragen...brauche ein paar antworten #152403
29/01/14 11:56 PM
29/01/14 11:56 PM
Deutschland
E
emina Offline OP
Junior Mitglied
emina  Offline OP
Junior Mitglied
E

Deutschland
Hallo ihr lieben
ich bin über das forum gestolpert weil ich zum ende januar meinen ersten marokko urlaub buchen möchte.ich reise alleine mit meinem sieben jährigen sohn.ich schwanke zwischen agadir und marakesch. all in clusive urlaub. das was hier alle planen mietauto durch die wüste und so traue ich mir alleine nicht zu.aber nun zu meinen fragen :

warum wollen die menschen unbedingt kullis dort haben ?

was passiert am ende des ramadans.wie gestaltet sich dieses drei tage fest?

ist es wirklich wirklich selbstmord juli august dorthin zu fahren? speziell marakesch was mich viel mehr interessieren würde. ich bin kein typ für hitze. es geht vom datum her leider nicht anders.die grad zahl ist das einzige warum ich noch an marakesch zweifel.denn abends wenn es kühler ist raus zu gehen fällt flach , denn dann muss ich zugeben habe ich angst ich möchte im duklen wieder im hotel sein. ich hab das eden andalou im auge...

die vorteile von agadir und marakesch habe ich sweit abgewogen.
tips und tricks mit kind in marakesch?
freue mich auf zhlreiche antworten...ich will morgen buchen ..ich weiss ist sehr spontan
viele grüsse aus dortmund

Re: fragen über fragen...brauche ein paar antworten [Re: emina] #152408
30/01/14 10:21 AM
30/01/14 10:21 AM
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: emina
warum wollen die menschen unbedingt kullis dort haben ?

Hallo emina, wir machen das so, wir bringen immer Bleistifte mit. Meine Frau und ich sammeln die auf verschiedenste Weise. Bei Ausflügen auf den Atlas oder in die Wüste, verteilen die Stift an die Kinder zum Malen. Wenn ich noch Platz habe, ist auch einseitig fehlbedrucktes Papier aus dem CopyShop dabei. Hi und da bekommen wir auch halb ausgemalte Malbücher geschenkt zum verteilen.
Ich finde Kugelschreiber völlig daneben. Sind die Minen leer, landet der Rest in der Natur ..... Kinder sind halt so!

Last edited by tagbasil; 30/01/14 10:23 AM.
Re: fragen über fragen...brauche ein paar antworten [Re: emina] #152422
30/01/14 10:57 PM
30/01/14 10:57 PM
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Westdeutschland
Für dich und deinen Sohn wäre Agadir viel besser als Marrakesch. Dort gibt es einen langen Strand, an dem dein Sohn mit anderen Kindern spielen, baden und schwimmen kann. Außerdem ist am Strand immer viel Abwechslung. Von Agadir aus könnt ihr kleine Ausflüge machen. Sicherlich ist es sehr warm, aber Marrakesch ist heiß um die Jahreszeit und eine Großstadt. Agadir hat oft am Strand einen leichten Wind und Essaouira ist immer windig und ein paar Grad kälter. Kopfbedeckung und viel Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (30-50) nicht vergessen!!
Betreff: Kugelschreiben / Bleistifte/ Malstifte
In den letzten 2-3 Jahren wurde kaum noch danach gefragt.
Vor vielen Jahren was es noch anders. Malsstifte sind immer bei Kinder willkommen. (In jedem Land :-)!) Gute Reise und viel Spaß in Marokko.

Last edited by Naima0608; 30/01/14 11:06 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
619,343 Strassenverkehr
Bildergalerie