Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Empfehlungen für Silvester und Weihnachten #152078
13/01/14 08:59 AM
13/01/14 08:59 AM
Berlin
P
Pony_Huetchen Offline OP
Mitglied
Pony_Huetchen  Offline OP
Mitglied
P

Berlin
Guten Tag - auch ich bin neu und ich bin infiziert – nach leider nur kurzem Marrakesch-Besuch – läßt mich dieses Land nicht los. Deshalb möchte ich wiederkommen und benötige etwas Hilde bei der Planung.

Die Familie soll mit und somit begleiten mich Mann und zwei Kinder (4/7). Wir wollen Weihnachten 2014 und den Jahreswechsel in Marokko verbringen. Der Flugplan ist noch nicht online. Wir starten am liebsten von Berlin aus mit easyjet. Ich habe schon gelesen, dass aufgrund der Temperaturen zu dieser Zeit sich eher der Süden anbietet.

Es wird schwer werden, den Kinder das Weihnachtsfest in fernen Landen schmackhaft zu machen, ich suche daher nach einem guten Ort (gern mit Strand) um den Heiligen Abend zu verbringen. Auch für Silvester würde ich gern etwas fest vorherbuchen. Habt Ihr dafür Empfehlungen?
Wegen der Temperaturen dachte ich mich mehr auf den südlichen Landesteil zu konzentrieren und den Flug nach Agadir zu buchen Wir sind schon sehr umtriebig und nach zwei Übernachtungen gern bereit weiterzuziehen. - je nach Flugplan haben wir ca 14/15 Tage. Macht es Sinn in dieser Zeit von dort aus nach Essaouira zu fahren? Das klang so nett dort. Marrakesch dagegen wir wahrscheinlich deutlich günstiger vom Flugpreis, daher bin ich hin – und hergerissen. Alle empfohlenen Orte liegen wieder nördlich von Agadir – insbesondere Essaouira – klingt sehr verlockend, gerade für die Kinder.

Hier wurde ja gerade ein Thread zu einer Route gestartet, den werde ich verfolgen. Ich wollte erstmal Orte für die beiden Eregnisse suchen und darum den Rest der reise planen.

Herzlichen Dank für alle Anregungen!
Pony

Re: Empfehlungen für Silvester und Weihnachten [Re: Pony_Huetchen] #152082
13/01/14 08:30 PM
13/01/14 08:30 PM
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Pony,

das Antiatlasgebirge mit Tafraout als Basis würde sich anbieten für Wanderungen. Für Strand und Meer die gesamte Küste von Mirleft bis Sidi-Ifni.Beides Gegenden SÜDLICH von Agadir:-)

Ich glaube sogar, dass eine Airline von Berlin nach Agadir fliegt.

Liebe Grüße
Zora

Re: Empfehlungen für Silvester und Weihnachten [Re: twikezora] #152086
14/01/14 08:28 AM
14/01/14 08:28 AM
Berlin
P
Pony_Huetchen Offline OP
Mitglied
Mitglied
P

Berlin
Vielen Dank. Ich habe schon weitergestöbert, das klingt in der Tat ganz gut. Nach dem was ich von Marrakesch zum Jahreswechsel gelesen habe, werden wir das wohl komplett ausklammern.

Mir ging es aber auch um "besondere" Orte Empfehlungen für Unterkünfte und Feiertags-Aktivitäten. Bspw. heisse Quellen oder der besondere Aussichtspunkt.

Weihnachten würden wir wohl 2-3 Tage an einem Ort verbringen. (Bißchen Bastelaktion usw. muss schon sein) Dann weiterziehen bis man sich um den 30. wieder ne Basis sucht, um dort zu verweilen.

Gruß
Pony

Routenplanung [Re: Pony_Huetchen] #152089
14/01/14 02:50 PM
14/01/14 02:50 PM
Berlin
P
Pony_Huetchen Offline OP
Mitglied
Mitglied
P

Berlin
Sorry, ich nerve nochmal (habe gerade Zeit)

So würde ich jetzt unsere Route zusammenstellen. Wir haben ca 15 Tage. Ist das machbar? Mehr als 3-4 Std. pro Tag mag ich eigentlich nicht im Auto sitzen.
Ich persönlich würde gern auch die Wüste erleben. Aber es scheint mir sehr weit weg zu sein. Gibt es evtl. doch noch eine Option, die ich jetzt übersehen habe?

Agadir
• Ausflug Paradise Valley
Hat jemand einen Übernachtungsvorschlag?

Massa Nationalpark
Hier evtl. Weihnachten
Unterkunft: LA DUNE

Sidi Ifni / Mirleft
Unterkunft: evtl. Ferienwohnung
• Leghzira / Strand mit Felsbögen
• Schwefelquellen in Abeino
• Essen im Le Nomad
• Club Evasion Reitmöglichkeit

TizNit
Unterkunft: 'La Haute Vue'
(Alternative wg fehlender Heizung??)

Tafraoute
Unterkunft: Hotel Salama (Familiesuite) / Riad Tafilag oder Maia / Maison d'hotes Yamina
• Les Peintures
• Vallée des Ammeln
• Kamelmarkt in Guelmim

Ait Baha
Unterkunft: Tizourgane Kasbah (Familiesuite)

Taroudant
Unterkunft:
http://www.riadtaroudantpalmiers.com/suites.php / Hotel Tiout
Dar Dzahra, 100 Meter von der Place Assaley
Riad el Aissi

• Markttage sind Donnerstag und Sonntag

Tafadna Strand

Essouira
Hier Silvester feiern
• "La Maison du Chameau" (Kamelranch
• Sonntagssouk in Had Draa

Agadir
Rückflug

Weitere Hinweise sind herzlich willkommen!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
619,343 Strassenverkehr
Bildergalerie