Re: allein reisende Frauen
[Re: Wallik]
26/04/13 09:35 AM
26/04/13 09:35 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Wallik,
das ist in Tanger und Fes genau so machbar wie in Marrakech. Grndsätzlich gilt: Je weniger touristisch die Region ist, desto zurückhaltender sind die Männer gegenüber europ. Frauen.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
26/04/13 01:13 PM
26/04/13 01:13 PM
|
twikezora
Mitglied
|
Mitglied
Agadir/Khenifra/Smara
|
Hi du, ich bin von Tanger nach Dakhla mit dem Fahhrad gefahren. Alleine als Frau und hatte in dieser Hinsicht keine Probleme. Wie bist du denn unterwegs? Per Bus, zu Fuss? Im Norden habe ich mich nicht lange aufgehalten. Mittlerweile bin ich nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs sondern lebe allgemein als Frau in Marokko, reise weiterhin sehr viel, auch alleine. Eigentlich in ganz Marokko, bis auf die von dir anversierte Region. Ich war aber gerade letztens wieder in Tanger Stadt. Es ist kein Problem. Ich wüsste auch nicht warum der Norden anders sein sollte als der Rest von Marokko. Natürlich kommt es auch immer auf dich darauf an. Du kannst dich noch so "perfekt" verhalten, natürlich wirst du von Zeit zu Zeit angesprochen werden, dann kommt es auf dein Verhalten drauf an. Aber es wird äusserst selten vorkommen, dass jemand zu aufdringlich wird oder es sogar in eine Gefahr übergeht. Vergesse nicht, dass es in Marokko sehr selten ist auf einsame Gassen zu treffen. Was hast du genau vor? Selbst wenn du alleine im Norden rumwandern würdest schätze ich die Gefahr gering ein. Obwohl man sagt, dass das Rifgebiet vielleicht durch den "Drogenhandel" gefährlicher ist. Darauf gebe ich allerdings nicht. Es ist sogar oft so, dass du als Frau einen "Beschützerinstinkt" bei den anderen aufrufst. Man wird sich fürsorglicher um dich kümmern als vielleicht um einen männlichen Kollegen. Ein Pfefferspray kann man allerdings immer mitnehmen (nicht ins Handgepäck legen:-)) Liebe Grüße Zora from biking to twiking TWIKE MAROC
Last edited by twikezora; 26/04/13 01:14 PM.
|
|
|
[Re: twikezora]
26/04/13 05:47 PM
26/04/13 05:47 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Es ist wie Twikezora schrieb:
Angesprochen wirst Du mehr oder weniger oft aber ob Du schwanger wirst liegt an Deinem eigenem Verhalten.;-)
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
26/04/13 06:06 PM
26/04/13 06:06 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
tf Angesprochen wirst Du mehr oder weniger oft aber ob Du schwanger wirst liegt an Deinem eigenem Verhalten.;-) wie nett Hi Wal, mach dir nicht so viele Gedanken. Dort ist es wie hier: es gibt nette und weniger nette. Ich war letztes Jahr allein da und alles ging gut. Die Menschen sind sehr freundlich und reden gern. Männer eher als Frauen, aber nicht jedes Gespräch sollte man als Anmache sehen. Nicht jeder Marokkaner, der mir dir spricht, ist auf irgendetwas aus. Viele freuen sich einfach nur, eine/n netten Gesprächspartner/in zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass es in den Touristenhochburgen etwas anders abgeht, als im übrigen Teil des Landes. Aber auch dort wird vieles von deinem Verhalten abhängen. Ich habe nicht einmal aufdringliche Menschen erlebt, ich empfand sie eher als zurückhaltend, besonders Frauen. Wenn du sie aber einmal für dich gewonnen hast, sind es die liebsten Menschen auf der Welt. Viel Spaß in Marokko Katrin
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
[Re: Wallik]
26/04/13 07:14 PM
26/04/13 07:14 PM
|
mafra
Mitglied
|
Mitglied
Gibraltar + Krefeld
|
Hallo Frauen...
Ich interessiere mich für Erfahrungen von Frauen, die alleine gereist sind, besonders in und um Tanger und Fez. In Marrakesch war ich schon und würde es auch als o.k. einschätzen, sofern man nicht spät abends unterwegs ist.
Um Pfingsten herum würde ich gerne für eine Woche nach Marokko reisen, aber die große Frage ist eben, ob es alleine "machbar" ist. Das Thema ist doch schon so abgedroschen - bemühe einfach mal die Suchfunktion und Du hast das ganze Wochenende was zu lesen.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|