Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am 30.4 für 2 Wochen nach Marokko. Ich war auch schon öfters in Marokko. Bisher allerdings immer in Essaouira, Tafraout oder Sidi r´bat. Dieses Jahr möchten wir uns unbedingt die Wüste anschauen. Wir fahren am 1.5 mit dem Bus (supratours) direkt von Marrakesch nach Merzouga. Wir wollen dann mindestens 2 Nächte in Merzouga bleiben. Anschließend geht es zurück nach Marrakessch und von dort weiter in das wunderschöne Essaouira. Auf dem Weg von Merzouga nach Marrakesch zurück möchten wir gehn 2-3 Nächte verbringen. Die Dadesschlucht soll ja auch sehr lohnenswert sein.? Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für Merzouga und den Weg nach Marrakesch zurück? Gern auch etwas abseits des Massentourismus. Kleine gemütliche Bergdörfer o.ä.? In Merzouga wird das wahrscheinlich schwer aber dann eben für die Rückfahrt. Ach wir sind übrigens zwei Studenten. Die Unterkünfte dürfen gern einfach und günstig sein.

Ideal wär natürlich, wenn jemand ca. am 3. oder 4. Mai von Merzouga mit dem Auto nach Marrakesch fahren würde und uns gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Stück des Weges mitnhemen könnte?
Ich freu mich über eure Antworten.

Viele heute endlich sonnige Grüße,
Elena