mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!!
30/03/13 11:31 PM
30/03/13 11:31 PM
|
SusanneB
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Munich / Germany
|
Liebe Forumsmitglieder, Ich bin mit meinen 2 Kindern seit einer Woche in Marokko. Am ersten Tag habe ich mit meiner Visakarte 2000 dh in Marrakesch am Automaten abgehoben. Mit einem gemieteten Auto sind wir vor 4 Tagen Richtung Ait Benhadour gestartet. In Ouarzazat wollte ich noch mal 2000 dh ziehen, doch an keinem Automaten habe ich die gekriergt. Beim 2.Versuch bin ich an den Schalter, und wurde an eine 3.Bank verwiesen. Dort hieß es, meine Bank hätte die Auszahlung limitiert. Bislang hatte ich noch nie solche Probleme und konnte mir auch nicht vorstellen,dass es an meiner Bank liegt. Diese haben dann auch bestätigt, dass ich 600 € pro Tag abheben könnte. Von dort kam der Hinweis,dass es an der Autovermietung liegen könnte, da ich dort meine Visadaten als Sicherheit hinterlegen musste. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit mir Geld via Western Union schicken zu lassen. Problem ist nur, dass ich meinen Reisepass im Hotel in Marrakesch vergessen habe ( bzw. nicht zurückgefordert) nachdem dieser beim check in einbehalten wurde. Ich habe noch meinern Personaslausweis, doch es hieß, dafür bräuchte ich den Reisepass. Western Union ist auch relativ teuer - kostet 20 € pro Überweisung.Hat jemand hier eine Idee, wie ich erreichen kann, dass ich mit meiner Karte soviel Geld abheben kann wie ich brauche?? Glücklicherweise habe ich mehr Euros als sonst cash mitgenommen. Aber so langsam gehen mir die nun auch aus. Insofern bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich habe zB gedacht mal bei der Autovermietung anzurufen. Aber ich weiß es nicht sicher, ob es daran liegt...
|
|
|
Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!!
[Re: SusanneB]
31/03/13 12:10 AM
31/03/13 12:10 AM
|
fassaoui
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Kannst Du den Kreditrahmen bzw. tägl. Verfügbarkeit nicht durch die Bank erhöhen lassen?
Last edited by fassaoui; 31/03/13 12:17 AM.
|
|
|
Re: mit Kreditkarte nur 300 € /Woche!? Brauche Hilfe!!
[Re: SusanneB]
31/03/13 12:12 AM
31/03/13 12:12 AM
|
latino
Mitglied
|
Mitglied
München/Tanger
|
Es wird (auch Dir) künftig dringend empfohlen, wie hier schon mehrmals geschrieben, 2(!) Karten, z.B. VISA und EC Karte mitzunehmen. Für den Fall der Fälle dass mit der einen Karte zu wenig oder gar kein Bares vom Geldautomaten rausgerückt wird. Mit der EC Karte kann z.B. pro Bezug in der Regel bis 4500 Dirham bezogen werden. Ich z.B. bezahle die Automiete immer in bar zum voraus, mit Vollkaskoversicherung (All risk) fast immer ohne Franchise im Schadenfall, wird im Vertrag ausdrücklich so festgehalten. Das kostet mich pro Tag 50 Dirham extra, dafür fahre ich so sorgenlos. Dann braucht es auch keine Kreditkarte. Kann ich die Franchise vertraglich nicht ausschliessen sage ich schnell au revoir und weg bin. Eine Kreditkarte überlasse ich in Marokko niemals jemanden, egal wem.
Last edited by latino; 31/03/13 12:14 AM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|