Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub im Rif #144640
12/02/13 06:36 PM
12/02/13 06:36 PM
Deutschland
R
Rundschall Offline OP
Junior Mitglied
Rundschall  Offline OP
Junior Mitglied
R

Deutschland
Hallo,

ich habe vor mit einem Bekannten Anfang April einen Urlaub im Rif Gebirge zu verbringen. Wir wollen hauptsächlich Wandern und die Natur bestaunen trotzdem hätte ich noch einige Fragen.

1. Wir landen in Tangier abends gegen 19:00Uhr und wollen am liebsten dierekt nacht Chefchouen. Welches ist die beste Alternative ? Fahren um die Uhrzeit noch Busse ? Was würde ein Grand Taxi ungefähr kosten was ksotet der Bus ?

2. Kann jemand eine günstige Pension oder Hotel empfehlen. Haben sonst keine großen Ansprüche nur Sauber sollte es sein.

3. Habt ihr irgendwelche Tipps was man sich auf jeden Fall ansehen sollte oder schöne Wanderungen.

4. Wie ist es mit der Sicherheitslage sollte man sich für Wanderungen oder ähnliches einen Guide besorgen oder sollte man sonst auf irgendetwas besonders achten ?

5. Wir würden wenn wir schonmal in Marokko sind gerne etwas von dem dort produzierten Hasch probieren. Jetzt habe ich schon viel im Internet gelesen das es da zu einer Menge Probleme kommen kann, das die Dealer mit den Polizisten zusammenarbeiten etc. Uns geht es nicht darum viel Hasch zu kaufen, es zu Schmuggeln oder uns des ganzen Tag zuzukiffen, wir wollen lediglich abundan mal einen Joint auf der Dachterasse genießen. Wie komme ich an einen "seriösen" Händler ? Sollte ich in der Pension nachfragen ?

Ich bin auch für sonstige Hinweiße bezüglich Chefchouen und des Rif Gebirges dankbar.

Viele Grüße

Jannik

Re: Urlaub im Rif [Re: Rundschall] #144641
12/02/13 07:26 PM
12/02/13 07:26 PM
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Deutschland
Dein Ansprechpartner für die Fragen 1-4 ist auf jeden Fall Najib. Frage 5 wird dir hier so offen vermutlich niemand beantworten. Angeboten wir dir in Marokko bestimmt häufiger was, aber man weiß ja aus dem Fernsehen, dass es doof ist, bestimmte Dinge auf der Straße zu kaufen.

Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Urlaub im Rif [Re: Rundschall] #144651
13/02/13 12:50 AM
13/02/13 12:50 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

ich will's mal versuchen.

Antwort auf:
1. Wir landen in Tangier abends gegen 19:00Uhr und wollen am liebsten dierekt nacht Chefchouen. Welches ist die beste Alternative ? Fahren um die Uhrzeit noch Busse ? Was würde ein Grand Taxi ungefähr kosten was ksotet der Bus ?

einen direkten bus bekommt ihr meines wisens nicht mehr.
der letzte fährt meines wissens um 19: 00 und kostet 30 dh.
ein taxi ab flughafen wird ca. 600 dh kosten.
für alles andere seit ihr zu spät, um garantiert in der nacht noch in chaouen anzukommen.
eine möglichkeit wäre noch, mit dem bus nach tetouan für 15 dh und von dort mit dem taxi weiter. aber dann müsst ihr für das taxi auch nachttarif bezahlen und das sind dann auch 300 dh.
letztendlich ist die variante taxi direkt ab flughafen die einfachste und kommt in euro gerechnet nicht sehr viel teuerer.

Antwort auf:
2. Kann jemand eine günstige Pension oder Hotel empfehlen. Haben sonst keine großen Ansprüche nur Sauber sollte es sein.

leider kenne ich nur die allerwenigsten hotels hier von innen.
ich weis auch die preise nicht.

Antwort auf:
3. Habt ihr irgendwelche Tipps was man sich auf jeden Fall ansehen sollte oder schöne Wanderungen.

chefchaouen hat keine besonderen sehenswürdigkeiten. chaouen selbst ist die sehenswürdigkeit.
zudem ist es so klein, das ihr in 2 tagen bequem die gesamte medina kenenlernen könnt.
wahrscheinlich werdet ihr auf dem zentralen platz in der altstadt auf irgendeiner dachterrasse eines cafés versumpfen.

wanderungen hängen vom wetter ab.
man kann schöne wanderungen machen, aber nur wenn das wetter mitspielt.

Antwort auf:
4. Wie ist es mit der Sicherheitslage sollte man sich für Wanderungen oder ähnliches einen Guide besorgen oder sollte man sonst auf irgendetwas besonders achten ?

sicher ist, das nichts sicher ist.
ein guide wäre zu empfehlen, wenn es mehrere tage sein soll.
nicht wegen der sicherheit, sondern wegen dem auskennen.

Antwort auf:
5. Wir würden wenn wir schonmal in Marokko sind gerne etwas von dem dort produzierten Hasch probieren. Jetzt habe ich schon viel im Internet gelesen das es da zu einer Menge Probleme kommen kann, das die Dealer mit den Polizisten zusammenarbeiten etc. Uns geht es nicht darum viel Hasch zu kaufen, es zu Schmuggeln oder uns des ganzen Tag zuzukiffen, wir wollen lediglich abundan mal einen Joint auf der Dachterasse genießen. Wie komme ich an einen "seriösen" Händler ? Sollte ich in der Pension nachfragen ?

ja, fragt einen angestellten in der pension.
und dann schaut euch einfach um. da, wo die marokkaner rauchen, könnt ihr auch rauchen.

schau mal da vorbei: chefchaouen und das rif

da habe ich einiges zusammengestellt.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Urlaub im Rif [Re: Rundschall] #144877
18/02/13 12:13 PM
18/02/13 12:13 PM
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

bin gerade aus Chaouen zurück. War einfach nur traumhaft. Blauer Himmel, tagsüber 20°. Nicht den Bruchteil einer Sekunde hatte ich auch nur den Anflug eines Gefühls von Unsicherheit oder Gefahr..

Was gewisse Substanzen angeht, kann ich Najibs Angaben voll bestätigen (was auch sonst?).

Pension: Wir waren im Riad Baraka (Tripadvisor!!) für 250 Dh das Doppelzimmer mit Dusche/WC, sehr empfehlenswert. Sauber, netter englischer Besitzer, schöne Dachterrasse mit Aussicht.

Es geht auch noch günstiger, z.B. Pension Mauretania oder Souika für 120 Dh, die sind auch sauber, aber sehr spartanisch
mit Etagenklo...

Tip: Das Frühstück für 20-25 Dh in einem Cafe am Platz ist besser als in den Hotels, wo es meistens nicht im Zimmerpreis eingeschlossen ist.

p.s.
du könntest noch in Erwägung ziehen, nicht gleich ins Rif aufzubrechen, sondern noch eine oder zwei Nächte in Tanger zu bleiben. Hat auch was.

@najib
wir sind jetzt doch mit dem Bus nach Fes zurück. Am Abreisetag war der Himmel zugezogen und so konnten wir noch ein bisschen im jnane sbile Park in Fes relaxen.
Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 18/02/13 12:24 PM.
Re: Urlaub im Rif [Re: lodrice] #144931
19/02/13 05:26 PM
19/02/13 05:26 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

lodrice,

Antwort auf:
wir sind jetzt doch mit dem Bus nach Fes zurück. Am Abreisetag war der Himmel zugezogen und so konnten wir noch ein bisschen im jnane sbile Park in Fes relaxen.

das war die richtige entscheidung.
heuteregnet es schon den ganzen tag.

es freut mich, dass es dir in chaouen gefallen hat.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)