Re: Das erste Mal - Marrakesch
[Re: _Rainer]
17/01/13 08:55 AM
17/01/13 08:55 AM
|
Moroccan_Sunshine
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt
|
hallo, oh, ein fotoworkshop in marokko!! wieso hab ich das nicht gewusst? wie ist denn der ablauf / die route geplant? ich mach es meist so, dass ich einfach vorher frage (obwohl ich grad bei älteren männern ab und an hemmungen habe, sie als junge frau anzusprechen). entweder die leute wollen, oder sie wollen nicht. auf dem djemaa el fna in marrakesch z.b. hält jeder sofort die hand auf. wie es sich auf dem land verhält, weiss ich nicht. zu den anderen fragen können dir hoffentlich andere weiterhelfen viele grüße. (ich bin schon jetzt gespannt auf deine bilder)
|
|
|
[Re: _Rainer]
17/01/13 10:52 AM
17/01/13 10:52 AM
|
Moroccan_Sunshine
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt
|
das klingt gut empfehlenswert sind immer fototaschen, die nicht nach profiausrüstung schreien .. wenn groß und breit und sofort erkennbar ist, dass du eine ordentliche ausrüstung dabei hast, dann könnten langfinger schneller auf dumme gedanken kommen rucksack ist zwar praktisch für den wassertransport, jacke etc. aber an der seitentasche bist du schneller zwecks objektivwechsel und hast besser die hand auf deinen wertsachen (der gedanke mit "dann muss ich es nicht auf den boden stellen" ist mir noch gar nicht gekommen dabei ;)) wenn du noch lust hast in deinen 2 freien tagen im anschluss, dann kann ich dir z.b. auch die wasserfälle von ouzoud empfehlen. freilaufende berberaffen, ein wunderschöner wasserfall .. Ouzoud Regenbogen am Wasserfall von Ouzoud lg.
|
|
|
[Re: Moroccan_Sunshine]
17/01/13 03:15 PM
17/01/13 03:15 PM
|
_Rainer
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Statt der kleinen, "heimlichen" kamera hab ich die Große dabei, aber mit tele dran. Hat mir auch schon den ein oder anderen schönen Schuss ermöglicht ;-)
Habe im Internet vereinzelt von "Empfehlungen" gelesen von den Dachterrassen der Cafes und Restaurants aus mit viel Brennweite Personen zu fotografieren. Da es mir bei Städtereisen darum geht auch die Atmosphäre vorort einzufangen, bringen solche Bilder aus der Vogelperspektive für mich absolut nichts. Da gehe ich lieber ins Getümmel, habe Kontakt mit den Menschen, respektiere eine mögliche Ablehnung, zahle zuweilen die 10(?)DH und mache dabei hoffentlich schöne Bilder. @Moroccan_Sunshine Danke für den Tip mit den Wasserfällen. Ich hatte überlegt noch einen Trip mit Übernachtung in der Wüste einzulegen, wollte aber lieber nach den 5 Tagen entscheiden, nach was mir der Sinn steht. Eine Option für die zwei Tage wäre noch einen offiziellen Führer zu buchen (im Reiseführer von Fr. Därr werden einige gelistet), der einem zu Orten außerhalb des touristischen Zentrums führt, wo es noch etwas ursprünglicher zugeht und man mehr vom eigentlichen marrokkanischen Leben aufnehmen kann.
|
|
|
[Re: LOE140905]
17/01/13 08:18 PM
17/01/13 08:18 PM
|
_Rainer
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Mit etwas Glück hast Du einen Tag mit klarem Wetter. Dieses Foto hier habe ich mit einer kleinen Ixus von einer Dachterasse am Djemaa El Fna aufgenommen, ich hatte meine G1 leider nicht zur Hand: Wunderschönes Bild. Kompliment! Ich hatte bisher noch kein Bild von Marrakesch gesehen, wo der Atlas dermaßen deutlich rauskommt. LG
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|