Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft
[Re: roland168]
03/11/11 12:59 PM
03/11/11 12:59 PM
|
Erika Daerr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Hebethalia, eine Woche ist sehr kurz. Da würde ich mich für Marrakesch und Hohen Atlas bis Ouarzazate und Straße der Kasbahs entscheiden. Es bringt nichts bis Agadir oder Casablanca zu fahren. Ich widerspreche Roland, denn mit dem Mietwagen ist man deutlich unabhängiger, v.a. wenn man keine Zeit hat. Man kann sich den Weg einteilen: Am besten über den Tizi-Tichka-Pass nach Ouarzazate und von dort ins Dratal bis Mhamid oder von Ouarzazate nach Tinerhir, dort in die Dades und Todhraschlucht und dann nach Errachidia und vielleicht noch Merzouga. Als Mietwagenagentur in Marrakesch ist empfehlenswert: Amsterdam Cars 112, Av. Mohammed V. 2. Etage, Appt. 86, Marrakesch-Gueliz (Neustadt)Tel. Mohamed 061 13 18 06 - Brahim 062 20 00 21. Beide sprechen herrvoragend deutsch. Wir hatten gerade dort ein Auto zur Miete. E-Mail amsterdamcar@menara.ma www.amsterdamcar.comDer Preis stimmt auch. ca. 30-35 Euro am Tag. Für Marrakesch solltet ihr Euch mindestens zwei Tage Zeit nehmen. Ich weiß nicht was ihr für einen Führer habt, aber ich würde Euch für die kurze Tour keinen Gesamt-Marokko-Führer empfehlen sondern unser Agadir, Marrakesch-Südmarokko von Reise Know-how oder nur den Marrakech City-Guide von Astrid Därr und dann die entsprechenden Seiten für Eure Route aus dem Agadir, Marrakesch, Südmarokkoführer oder Gesamt-Marokko Führer Reise Know-how (Aufl. 2011) online herunterladen unter www.reise-know-how.defalls ihr Gewicht sparen wollt. Viel Spaß, ich bin gerade aus Marokko zurück Erika Därr
|
|
|
Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft
[Re: hebethalia]
08/12/11 12:56 PM
08/12/11 12:56 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo,
ich bin schon sehr oft mit dem Mietwagen unterwegs gewesen, noch nie gab`s Probleme in diesem Zusammenhang. Ein klein wenig Mut für den marokkanischen Verkehr insbesondere in Großstädten gehört dazu. Wer diesen Mut nicht aufbringt, soll mit Bus und Bahn (billig, relativ schnell und komfortabel)fahren. Ich persönlich stehe mehr auf Mietwagen-Unabhängigkeit.
Als gutes und preisgünstiges Riad in Marrakesch kann ich das riad jomana (Doppelzimmer ca. 40 € mit Frühstück) empfehlen.
Gruß
Last edited by lodrice; 08/12/11 12:56 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|