Re: Zu lange im Land!!! WICHTIG!!!
[Re: LeaLuftikuss]
22/09/11 05:12 PM
22/09/11 05:12 PM
|
Linda
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Hallo LeaLuftikuss Ich kann Dir keine verbindlichen Infos geben, nur was ich noch in Erinnerung habe und was mir mündlich gesagt wurde. Ich hatte das gleiche Problem wie Du und war ebenfall zu lange im Land (jedoch noch länger als Du...). Bei meiner Ausreise wurde ich an der Passkontrolle gestoppt und durfte nicht ausreisen - falls möglich, verschiebe also Deinen Flug noch früh genug auf ein späteres Datum bzw. klär genug früh ab, was Du machen musst, um ausreisen zu können. Ansonsten geht Dein Ticket verloren, da es zu spät für eine Flugumbuchung ist... Das war leider bei mir der Fall... Da mein Mann (dazumals noch mein Freund) Marokkaner ist, hat er das meiste danach für mich geregelt. Zum Glück hatte seine Tante Beziehungen zu einer wichtigen Person an Gericht, welcher das ganze Prozedere für mich auf eine Woche verkürzt hat... Auch hat mich das ganze so fast nichts gekostet... Ausser den neuen Flug natürlich... Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie lange das gedauert hätte. Man sagte mir jedoch (ohne Gewähr), dass ich ansonsten pro Tag, den ich zu lange im Land geblieben bin 100 DH hätte bezahlen müssen. Dies wäre während einem Prozess an Gericht genau errechnet worden. Ich empfehle Dir deshalb, Dich an eine entsprechende Amtsstelle zu wenden, vielleicht am Flughafen oder direkt bei der Polizei. Sorry, dass ich Dir keine genaueren Auskünfte darüber geben kann. Ich möchte auch nicht irgendetwas behaupten. Die obigen Informationen gebe ich nur weiter, weil sie mir so gegeben wurden... Viel Glück und alles Gute! Linda
P.s. Bei welcher Organisation hilfst bzw. arbeitest Du mit?
|
|
|
Re: Zu lange im Land!!! WICHTIG!!!
[Re: Linda]
22/09/11 05:21 PM
22/09/11 05:21 PM
|
LeaLuftikuss
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Rendsburg/Salé
|
Hallo Linda, das beruhig mich erst mal. Ich soll eh erst Ende Januar ausreisen, also habe ich noch genug Zeit. 100 Dirham pro Tag kann ich auch noch verkraften. Meine Gastfamilie ist auch gerade nach Hause gekommen und wir fahren jetzt gleich mit den anderen zwei Freiwilligen zur Polizei. Mals sehen was wir da zu hören bekommen. Ich bin mit einer Deutschenorganisation hier (ICJA) arbiete hier aber mit einer Partnerorganisation zusammen (CSM) und die sind wie man sieht nicht gerade sehr kompetent Lg Lea
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|