Reinrassige Hunde für die Farm gesucht
10/12/10 09:15 PM
10/12/10 09:15 PM
|
DonRonaldo
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Eine Bitte an die Womo Fahrer die jetzt nach MA kommen und oder schon an der Beach stehen. Ich suche dringend einen oder auch zwei reinrassige deutsche Hunde die sich als Wachhunde dressieren lassen. Schäferhunde oder auch Jagdhunde , was auch immer. Leider ist der reinrassige gute Jagdhund des Vorbesitzers voriges Jahr nach 14 Jahren gestorben. Die marokkanischen Hunde eignen sich nicht als Wachhunde, die haben eine verkorkste Psyche, da sie nicht in einer Familie aufwachsen als Welpen.. Herzliche Grüsse
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|
|
|
Re: Reinrassige Hunde für die Farm gesucht
[Re: DonRonaldo]
11/12/10 10:30 AM
11/12/10 10:30 AM
|
Wadi235
Mitglied
|
Mitglied
Schweden
|
Also wir haben selbst 2 marokkanische Hunde und sind sehr zufrieden mit ihnen. Verstehe nicht ganz was du meinst mit der verkorksten Psyche der Hunde! Wenn du den Hund als kleinen Welpen holst, wirst du eigentlich keine Probleme mit ihm haben. Schönen Gruß aus Ounara Günther 
|
|
|
11/12/10 12:37 PM
11/12/10 12:37 PM
|
Koschla
Mitglied
|
Mitglied
Fes, Marokko
|
Das stimmt schon mit der verkorksten Psyche. Alle marokkanischen Hunde haben Angst vor Menschen, sie bellen zwar laut und viel, aber kaum bueckst du dich, um einen Stein aufzuheben, fluechten sie. Kinder bekommen hier kleine Welpen mit drei vier Wochen zum Spielen und diesen Welpen- oder auch kleinen Kaetzchen, denen widerfaehrt das gleiche Schicksal- goennen die Kinder keine Minute Ruhe, bis sie irgendwann eingehen. Sehr beliebt sind auch kleine Kueken, die werden dann farbig angesprueht, ach wie lustig, mit denen duerfen die Kinder spielen, bis die Tiere den Erschoepfungstod sterben. Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, es sind halt Kinder, aber kein Erwachsener schreitet ein. Hier auf dem Land finde ich es etwas besser als in der Stadt, ich habe hier noch keine Tierquaelerei gesehen und auch keine mageren Tiere. Aber die meisten Hunde verbringen ihr Leben an der Kette. Habe allerdings auch schon Menschen gesehen, die ihre Hunde-meist Schaeferhunde- draussen trainieren. Aber ich weiss nicht, ob das sehr viele sind. Don Ronaldo, wir haben drei Hunde, einer davon ist eine reinrassige deutsche Schaeferhuendin, aber ohne Papiere. Wir haben sie im Februar von einem jungen Mann aus Fes erstanden, der sie zwar liebte, aber sie ausschliesslich auf der Terrasse hielt. Leider war sie etwas unterernaehrt, wir haben versucht, das auszugleichen, aber die entscheidenden Monate waren schon vorbei. Sie ist in Topform, aber etwas zierlich geblieben. Und sie ist ein toller Hund, hat eine ausgeglichene Psyche, ist sensibel, gehorsam und liebevoll und ist trotzdem sehr wachsam. Wir beabsichtigen, sie im naechsten Jahr werfen zu lassen. Ein Vaterruede wird noch gesucht. Falls Du Interesse hast, melde dich gerne. Die Hunde leben zwar draussen in unserem Garten, haben aber absoluten Familienanschluss und duerfen auch ab und zu rein. Spielen und spazierengehen ist an der Tagesordnung.
|
|
|
11/12/10 08:52 PM
11/12/10 08:52 PM
|
Koschla
Mitglied
|
Mitglied
Fes, Marokko
|
Das stimmt, man darf die Welpen nicht zu frueh von der Mutter wegnehmen. 8-10 Wochen sind der frueheste Zeitpunkt. Ich weiss nicht, wie lange unsere Huendin bei der Mutter war, aber ich denke doch, dass es auch etwas mit der Rasse zu tun hat. Der Rassestandard des deutschen Schaeferhundes fordert Wesensstaerke, Fuehrigkeit und angeborene Wachsamkeit. Der Schaeferhund ist auch ein absoluter Allrounder, der sowohl als Huetehund, Polizei- oder Lawinenhund eingesetzt werden kann. Wenn ich unsere Schaeferhuendin im Vergleich zu den beiden anderen betrachte - einer marokkanischer Findelhund, die andere eine Art Tibetterrier- dann tun sich da Welten auf. Ich bin total begeistert von der tollen Rasse Schaeferhund, sie ist auch nicht der erste fuer mich. Jedoch ist diese Rasse nichts fuer Leute, die sich nicht mit dem Tier beschaeftigen wollen. Der Schaeferhund braucht Familienanschluss, an der Kette verkuemmert er seelisch, auch wegen seiner ueberdurchschnittlichen Intelligenz.
|
|
|
[Re: Koschla]
11/12/10 09:52 PM
11/12/10 09:52 PM
|
DonRonaldo
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Hallo Koschla für einen guten Schäferhund warte ich gerne, das eilt nicht immer..Reinrassige Hunde findet man in Casa da gibts auch Jagdhunde.. ber wo und bei wem...
Ein Hund braucht nicht nur die Mutter, sondern ein intaktes Rudel,eine Soziale Gruppe mit Haus damit er weiss wo er hingehört. und einen Rudelchef den er akzeptiert, weil er ihm regelmässig Futter gibt..das stärkt sein Vertrauen und dann lässt er sich auch etwas leichter träinieren.. Das Vertrauen wird aber durch Generationen aufgebaut und ist in den Genen schon drin..so wie die handwerkliche Begabung der Deutschen.. was ùan beim Vater sieht hat man im Kopf.. Du bist ja nicht weit von Midelt also bleiben wir in Verbindung..Ronaldo
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
|
|
|
11/12/10 09:54 PM
11/12/10 09:54 PM
|
DonRonaldo
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Gruss an Wadi... wo liegt denn Ouana das habe ich noch nie gehört
|
|
|
25/12/10 04:52 PM
25/12/10 04:52 PM
|
DonRonaldo
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Als ob Allah im Internet schauen würde, kaum habe ich meine Bitte nach einem guten Wachjhund hier reingestellt, hat man mir vor 10 Tagen zwei kleine weisse Wollknäule vor die Farmtür gelegt. Die schauen aus wxie kleine Eisbâren . Weiss mit hellgrauen Ohren, die ideale Farbe für eine Farm mit Gânsen... fallen bei den Schâfchen ngar nicht als Wachhunde auf...aber ob es welche werden wird sich zeigen. Mein 3/4 jähriger Hund hat schon mal die Vaterrolle übernommen und freut sich dass er wen zum spielen und zum knudeln hat..und nicht mehr so alleine ist. mal sehen ich versuche es mal mit Zuneigung und gutem Futter, vielleicht wird was aus denen..
|
|
|
25/12/10 06:49 PM
25/12/10 06:49 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
In Casablanca an der Küstenstraße von der großen Moschee Richtung Süden fahrend unmittelbar hinter dem Mc Donald´s Parkplatz werden ständig junge, sehr junge und viel zu junge Rassehunde zum Kauf angeboten. Bedenke, dass ein Hund zur gesunden Ernährung Fleisch benötigt. Sein Körper ist von Natur aus dazu gebaut. Alles andere ist nicht so gut für ihn. Marokkaner lassen die Hunde meist aus Kostengründen zu Vegetariern werden. Bedenke auch Du diese Kosten! Auch mußt Du bedenken dass Du mind. zwei Monate im jahr mit Touris unterwegs sein möchtest. Wer kümmert sich während dieser Zeit genau so gut um das Tier wie Du es tun würdest?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass für Deine Zwecke ein entspr. ausgebildeter marok. Hund völlig ausreichend ist!
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
26/12/10 03:14 PM
26/12/10 03:14 PM
|
DonRonaldo
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Lieber Thomas Wenn es wieder so weit ist, dass ich eine Tour mit Touristen mache, dann bringe ich dir eben den schwer erziehbaren marokanischen Hund auf deine Farm, und du fütterst ihn mit Fleisch, und du gibst mir dann später einen deiner schwer erziehbaren Buben auf meine Farm und ich gebe ihm Äpfel, eine Apfelkur mit viel Pektin ist eines der besten und sichersten Mittel um ihnen das Rauchen abzugewöhnen.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|