Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko #113242
06/11/10 11:57 PM
06/11/10 11:57 PM
SW-Deutschland
W
wondermatz Offline OP
Junior Mitglied
wondermatz  Offline OP
Junior Mitglied
W

SW-Deutschland
Hallo,

es ist nun schon ein Jahr her, dass ich mit meiner Frau zum ersten Mal in Marokko war, 1 Woche Marrakech-Draatal bis Mhamid und zurück. Und da es uns sehr gut gefallen hatte, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Woche in Marokko verbringen (Mitte Dezember). Mir schwebt Essaouria als Ziel vor, bin aber noch unentschlossen, da wir ja dann im Gegensatz zu unserer letzten Reise nur wenige Ziele ansteuern (nur Marrakech und Essaouira eben) habe ich ein bisschen Angst, dass es evtl. langweilig werden könnte. Daher nun meine Fragen:

1.) Gibt es in der Umgebung von Essaouria lohnenswerte Ziele (Natur oder Kultur), die man sich ansehen könnte/sollte?
2.) Hat jemand einen Tipp für eine nette Unterkunft in Essaouira?
3.) Gibt es eine kleine, lohnenswerte Rundreise über Essaouira, die in einer Woche machbar ist?
4.) Kann man eigentlich vom Flughafen Marrakech direkt mit dem Bus nach Essaouria weiter oder wie geht das am besten?
5.) Das letzte Mall wohnten wir in Marrakech im Riad Sabah in der Südmedina, es war schön dort, vielleicht mieten wir uns dort zum Abschluss unserer Reise auch wieder ein. Aber eventuell habt ihr ja auch noch gute Tipps!

Nun ja, ich hoffe, dass ich von eurem Erfahrungsschatz profitieren kann.

Beste Grüße
Martin

Re: Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko [Re: wondermatz] #113245
07/11/10 11:24 AM
07/11/10 11:24 AM
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Deutschland
Hallo,

also ich habe einen Marokkourlaub von 2 Wochen nur in Marrakesch und Essaouira verbracht; mir bzw. uns wars gar nicht langweilig; wobei ihr im Dezember keine Badetage einlegen werdet?!

Von Essaouira aus könnt ihr nach Had Draa fahren, einem traditionellen Markt. Ich fand ihn sehr einzigartig; habe dort Gemüsesorten entdeckt, die ich zuvor nicht kannte. Es sind dort auch beinah keine Touristen, d.h. ihr werdet schon ein wenig begutachtet. Hin kommen könnt ihr mit dem Sammeltaxi. Sonntags ab 5 Uhr beginnt der Markt.
Oder leiht euch mal ein rad für umgerechnet 8Euro und erkundet so Diabat oder die nähere Umgebung. Kamelreiten geht auch prima da. Adresse kann ich Euch bei Interesse noch raussuchen, da ich die nicht zur Hand hab.

Ihr seid dieses mal wie lang in Marokko?
1 oder 2 Wochen? Baut doch z.B. Safi ein und macht ne Rundtour. Aber dafür gibts hier Leute, die mehr Ahnung haben...

Wegen Unterkünften kann ich das "Nakhla" aus dem Lonley Planet empfehlen. Wenn das voll ist, dann haben die selben Leute noch das "Azzouz7". Beide sind super gelegn, sauber und preislich auch spitze. Und dann könnt ihr noch das "Dar Daoud" googlen, welches aber inzwischen nen andren Namen haben muss, den ich Dir nicht sagen kann. Auch da ists vollkommen gemütlich und gut gelegen.

In Marrakesch ist das "Riad Azhara" (riadazhara.net) toll. Kennen glaub noch nicht so viele, wie all die anderen hier genannten.

Und der Bus von Supratours, oder auch anderen Anbietern, fährt direkt von Marrakesch, jedoch nicht vom Flughafen, nach Essaouira.

Holt euch doch nen Lonley planet, gibts in deutsch, dann habt ihr nochmal alle Infos drinn.

Re: Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko [Re: Wallik] #113270
08/11/10 06:56 AM
08/11/10 06:56 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo
In Essaouira möchte ich für die Medina gerne das kleine Hotel eines Freundes empfehlen:
Dar Zayna
Gruß Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko [Re: Keela] #113277
08/11/10 12:54 PM
08/11/10 12:54 PM
Schweiz
L
Linda Offline
Mitglied
Linda  Offline
Mitglied
L

Schweiz
Hallo
Also ich habe schon unzählige Wochen und Monate in Marrakech und Essaouira verbracht - übrigens meine absolute Lieblingsstadt... Einfach traumhaft romantisch und so überschaubar... Erholung pur...
Ihr könntet auch mal einen Auslug der Küste entlang Richtung Süden unternehmen. Falls ihr reitet ist es möglich, stündige bis mehrtägige Reitausflüge zu buchen: http://farasridingmorocco.weebly.com
Schöne Ferien, könnt gleich neidisch werden... Winken1

Re: Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko [Re: Linda] #113286
08/11/10 05:46 PM
08/11/10 05:46 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo,
Essaouira und Umgebung ist schön, auch das Hinterland(Gebirge) im Osten. Sidi Kaouiki und Diabat solltet ihr besuchen, evtl. Fahrräder mieten und außerdem gibt es Kameltrekking. Safi finde ich jetzt nicht so den Renner als Ausflug - abgesehen von der Altstadt die jetzt fertig renoviert sein soll. Wenn Norden dann auch Oulidia. Solltes tDu nach Safi fahren, dann direkt an der Küstenstraße nicht die große langweilige Schnellstraße im Inland. Im Süden gibt es die Möglichkeit entlang einer schönen Küstenstraße nach Agadir bzw. Tanmri und Banana Valley bzw. Paradise Valley zu fahren. Unterkünfte aller Art gibt es in Essaouira genug, preiswerter noch in Sidi Kaouki. Da ich nicht alles was wir bereits neu recherchiert haben ins Internet stellen wollen, empfehle ich Dir unseren Reiseführer Agadir, Marrakesch,Südmarokko von Reise Know-How www.reise-know-how.de , der gerade vor zwei Monaten neu erschienen ist. Hier findest Du nicht nur drei Hotels zu jeder Stadt wie im Lonely Planet sondern eine deutlich größere Auswahl, außerdem genügend Tipps für Ausflüge und alle Deine sonstigen Fragen sind auch beantwortet.
Der Bus nach Essaouira geht vom Busbahnhof ab, (s. unser Buch) nicht vom Flughafen. Es gibt aber einen Shuttle-Bus vom Flughafen in die Stadt.
Viel Spaß Erika Därr

Re: Marrakech-Essaouira, 1 Woche Marokko [Re: wondermatz] #113339
10/11/10 08:45 PM
10/11/10 08:45 PM
SW-Deutschland
W
wondermatz Offline OP
Junior Mitglied
wondermatz  Offline OP
Junior Mitglied
W

SW-Deutschland
Hallo an alle,

vielen Dank für die Infos und Tipps. Ihr habt meine Befürchtungen zertstreut und ich kann einem schönen Urlaub entgegenblicken.

Nochmals, danke

Martin

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)