Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Autovermietung in Laayoune????? #109421
06/08/10 06:10 PM
06/08/10 06:10 PM
Deutschland
S
schnuckiputzi Offline OP
Junior Mitglied
schnuckiputzi  Offline OP
Junior Mitglied
S

Deutschland
Hallo Leute,
ich fahre im September nach Laayoune!
Kann mir jemand auskunft geben, ob ich in Laayoun ein Auto mieten kann und das Auto dann in Agadir abgeben kann? Habe im Internet nicht eine einzige Autovermietung in Laayoune gefunden. Habe noch ein Problem auch ein Hotel dort zu finden, scheint nicht so gut damit auszusehen. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wäre echt dankbar!

Re: Autovermietung in Laayoune????? [Re: schnuckiputzi] #109425
06/08/10 07:35 PM
06/08/10 07:35 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Guten Abend
Es ist immer wieder erstaunlich, dass bei manchen die Meinung da ist, dass einem in einschlägigen Foren die gebratenen Tauben nur so in den Mund fliegen..... Sorry.

Laayoune ist eine schnell wachsende Stadt mit ca 1/4 Million Einwohnern und einer grossen Militärgarnison. Im Internet findest Du jede Menge Autovermietungen. (Goggeln z.B. "Location voiture Laayoune"). Auch im Därr Reiseführer "Agadir, Marrakesch und Südmarokko" sind div. Autovermietungen mit Telefon aufgeführt. Auch in anderen Marokko Führern findest Du Autovermietungen in Laayoune.

Bezüglich Hotel kommt es in Laayoune extrem darauf an, ob Du Budgetunterkünfte suchst oder die Mittel- resp. Spitzenklasse. Im unteren Preissegment findest Du problemlos etwas vor Ort.
Wenn Du jedoch einen gewissen Komfort gewöhnt bist, kommen nur die 3 Viersterne Hotel: AL MASSIRA, PARADOR und NAGJIR in Frage. Bei diesen "Spitzenhotels" könntest Du Probleme bezüglich einer Reservation bekommen. Alle 3 Hotels sind meist von jeder Menge UN-Soldaten und Offizieren in Beschlag genommen, die sich seit Jahren ohne erkennbaren Nutzen in Laayoune und Umgebung ein süsses und gutes Leben machen. Diese Militär wurden seinerzeit zur Ueberwachung des Westsahara Referendums in die Stadt gerufen.

Uebrigens der Strand von Laayoune heisst Laayoune-Plage oder Foum el Oued. Hier gibt es eine ordentliche Bungalow Anlage names LE CHAMPIGNON und ein gutes Hotel namens NAGJIR PLAGE.

Last edited by latino; 06/08/10 07:36 PM.
Re: Autovermietung in Laayoune????? [Re: latino] #109442
07/08/10 01:32 AM
07/08/10 01:32 AM
Deutschland
S
schnuckiputzi Offline OP
Junior Mitglied
schnuckiputzi  Offline OP
Junior Mitglied
S

Deutschland
Hallo latino
vielen Dank für die Antwort! Wirklich nett von dir mir die gebratenen Tauben zukommen zu lassen! Sorry aber wozu ist denn ein Forum da wenn nicht um zu fragen und auch Erfahrungen weiterzugeben!

Re: Autovermietung in Laayoune????? [Re: schnuckiputzi] #109446
07/08/10 07:56 AM
07/08/10 07:56 AM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Paula

Ich verstehe Latinos Antwort sehr gut. Ich gebe hier sehr ausführliche Postings im Reise-und Touristik-Forum.
Mir macht das Spass- und es haben sich schon sehr nette Kontakte mit Usern ergeben.

Aber gerade in letzter Zeit bekommt man ja gar keine Feedbacks
mehr - nicht mal eine lapidares "Danke". Da hat man dann auch keine Lust mehr dazu....
Es wäre schon höflich sich nach einer Antwort mal zu melden. So mutiert man zu reiner Antwortmaschine...

Oft sind die Fragen so allgemein oder umfänglich, da müsste man
einen ganzen Reiseführer abschreiben.
Erst sollte selbst recherchiert werden, z.B. über Google oder
die Ausgabe eines Reiseführers in Erwägung gezogen werden.
Oder präzise Fragen - wie in deinem Fall.

In deinem Fall hatte ich gestern eine ausführliche Antwort geschrieben, die ist aber aus irgendwelchen Gründen nicht
übertragen worden - Surfer?

Du kannst mal Google bemühen.
Unter dem Stichwort

"Location de Voiture - Laayoune" findest du einige Autovermietungen vor Ort - einer hat auch eine Filiale in Agadir.Da Aga 600 Kilometer entfernt ist - könnte die Einwegmiete Aufpreis kosten...Du kannst dir den Text bei Google
übersetzen lassen - es gibt auch Online-Reservierungen in Deutsch und Englisch.

http://www.kbcar-maroc.com/

Wenn du auf www.virtualtourist.com schaust findest du viele
Namen von Hotels in der Westsahara.

http://www.virtualtourist.com/hotels/Afr...ahara-BR-1.html

Online sind die nicht zu buchen - es gibt aber vor Ort genügend
auch preiswerte Unterkünfte.
Die grossen 4 Sterne Hotels ab 130 Euro die Nacht sind online
auch nicht frei - wie Latino schon sagte.

Es gibt noch ein hihostel mit Telefon-Nummer - online nicht
zu buchen. Die sind aber in der Regel gut.

http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-La%C3%A2youne-039007.de.htm

Im Netz findet man etliche Links zu Laayoune und Umgebung....

Die Reisenden dorthin sind ja oft Wohnmobilisten - auch auf dem Weg nach Mauretanien und weiter. Das Militär ist ständig present. Um den Konflikt um die Westdahara weisst
du sicher Bescheid.

http://de.wikipedia.org/wiki/Westsahara

Jetzt kannst du nochmal recherchieren...

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Autovermietung in Laayoune????? [Re: schnuckiputzi] #109514
09/08/10 07:43 PM
09/08/10 07:43 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Ein bisschen Suchen hilft auch. Gehe zu S. 2 vorletzte Woche Frage: Im Dezember nach Smara, Laayoune, Dakhla
Da habe ich auch zu Hotels geantwortet.
Es gibt in Laayoun ein Touristikbüro - näheres dazu beim Fremdenverkehrsamt- die haben übrigens auch Internetseiten, da erfährst Du mehr. Oder Reiseführer kaufen - die Neuauflage von agadir Südmarokko von Astrid Därr und meiner Wenigkeit, erscheint in ca. 2 Wochen.
Es wird sicher Aufpreis kosten - meist um die 500 DH, das Auto in Agadir abzugeben. Die bessere Auswahlmöglichkeit bei Vermietern hast Du sicher in umgekehrter Richtung - ausgehend von Agadir, abgeben in Laayoun.
Grüße
Erika Därr

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)