Re: Flüge nach Ouarzazate
[Re: pinkpanter]
05/01/10 12:00 AM
05/01/10 12:00 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hallo pinkpanter ich denke mal da schaust du am besten auf der seite von royal air maroc.( http://www.royalairmaroc.com/Marchand/De/Home.jsp) denn die werden wohl die einzigen sein die nach quarzazarte fliegen.aber soviel ich weiß nur von casa aus. zu deiner 2.frage.auf meiner homepage findest du charterflüge aber keine billigflieger nach marokko.dazu brauchst du keinen abflughafen eingeben.vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. sorry meine page funktioniert heute schon den ganzen tag nicht richtig.wir arbeiten dran gruß markus
Last edited by rot23; 05/01/10 12:07 AM.
|
|
|
05/01/10 12:42 AM
05/01/10 12:42 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Probiere es mal mit www.skyscanner.deda kannst du für ein Jahr oder Monate eingeben! Du kannst auch ab Casablanca nach Ouarzazate fliegen. Und mit www.iberia.com oder Lh nach Casa. Das ist aber eine Kostenfrage. Am schnellsten bist du nach O mit dem Mietwagen über den Atlas von Marrakech aus. Um nach Essaouira zu kommen von O aus über die N 10 nach Aga oder zurück nach Marrakesch. Von O nach Aga ca. 7-10 Stunden je nach Transportmittel. Von Aga nach Essaouira 3-4 Stunden. Wahrscheinlich brauchst du dann einen Stopover in Agadir. Natürlich spielt auch die Jahreszeit eine Rolle. Eventuell Schnee auf dem Atlas. Über den Atlas zurück nach Marrakech könnte weniger Zeit erfordern nach Essaouira. Aber Baustelle von Marrakech nach Essaouira. Neue Autobahn. Flüge von O nach Aga gibt es glaube ich nicht. Man muss glaube ich über Casa. MFG Gabriele
|
|
|
[Re: baerbelha]
06/01/10 12:20 AM
06/01/10 12:20 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hallo bärbel hallo gabriele sorry hab ich gar nicht gesehen. hab einfach die daten eingeben und war selbst überrascht das es überhaupt flüge von m nach q gibt.ja und wie ihr schon richtig festgestellt habt gehen die flüge über casa.lohnt sich also gar nicht darüber nachzudenken. gruß markus
Last edited by rot23; 06/01/10 12:22 AM.
|
|
|
08/01/10 05:50 PM
08/01/10 05:50 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Silke Ich finde das Irocha auch sehr schön. Habe den Tipp auch hier von einem Mitglied bekommen. Eine Frage dazu. Ich habe eine Anfrage bezügl. des Irochas von einem Mitglied hier persönlich für Ostern. Claudia hat schon einige Mails hingeschickt und keine Antwort bekommen. Jetzt habe ich beim Tripadvisor verschiedene Kritiken gelesen von überschwenglich bis ganz mies. Vor allem wenn die Besitzer nicht vorort sind, soll das Essen nicht gut sein und auch das Personal unfreundlich. Kannst du mir kurz deine Meinung über euren Aufenthalt dort sagen. Und habt Ihr es direkt unter www.irocha.com gebucht. Als Mai-Aufenthalt wären doch auch in der Nähe von Marrakech das Ourika-Tal und die Ouzoud-Wasserfälle schön. Falls Ihr da noch nicht gewesen seit. Auch meine Lieblingsstadt Essaouira bietet sich da an. Da empfehle ich immer wieder das www.azzouz7.net.Gerade sind wieder Leute aus dem Forum dort. Ab 25 Euro je nach Aufenthalts-Dauer. Sehr gepflegt.Bekomme bei Lamya immer gute Preise. Oder je nachdem wo ihr abfliegt z.B. nach Agadir mit Ryanair ab Weeze und dann nach Tafraoute in den Anti-Atlas, da kommt man auch mit Bussen und Taxis hin. Und ist immer wieder schön. Oder Fes und Umgebung, da braucht man auch keinen Mietwagen. Für ein Feedback über das IROCHA wäre ich dankbar! Liebe Grüsse Gabriele
|
|
|
[Re: Mogador52]
13/01/10 04:06 PM
13/01/10 04:06 PM
|
pinkpanter
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Nordhessen
|
Hallo Gabriele,
gerne gebe ich unseren Eindruck zum IROCHA weiter.
Also, wir haben auch versucht mit dem IROCHA in Kontakt zu kommen. Von Deutschland aus per email, später dann von Marrakech 3 Tage lang telefonisch. KEINE CHANCE! Letztendlich haben wir es einfach auf gut Glück versucht, denn wir mussten sowieso daran vorbei ;-). Wir hatten dann aber Glück, dass noch ein Zimmer frei war und sind dann für 4 Tage ( haben einmal verlängert) dort geblieben. Natürlich haben wir es angesprochen, dass wir mit all unseren Möglichkeiten versucht haben, schon vorab ein Zimmer zu reservieren und der Besitzer, der für die Hotelführung zuständig ist, erinnerte sich durchaus an unseren Absendernamen der email. Trotzdem hat es ihn nicht sehr gestört, nicht geantwortet zu haben.....
Kurze Zusatzinfio: wir hatten versprochen, später von Deutschland aus ein paar Bilder von einem gemeinsamen Ausflug per email AN DIE PRIVATE MAILADRESSE!! zu verschicken, was auch sofort erfolgte. Aber auch hierzu gab es keinen Kommentar.... Meine Vorstellung von Dienstleistung bzw. Höflichkeit ist an dieser Stelle auch eine andere!!
Zum Essen kann ich nur sagen: es war fabelhaft. Allerdings waren die beiden Brüder zu diesem Zeitpunkt auch im Haus.
Das Ourika Tal kennen wir noch nicht. Da werde ich nochmal ein bisschen recherchieren. Gibt es dort auch empfehlenswerte Hotels?
Essaourira ist auch meine Lieblingsstadt! Und auch hier haben wir unser "Stammhotel". Das "Les Matins bleus". Aber in Essaouira waren wir die letzten 3 Jahre in Folge. Und so richtig viele Ausflüge ins Umland kann man per Bus - glaube ich - auch nicht machen. Und ein Auto braucht man für ein paar Tage nicht. Für uns ist Marokko zu dem schönsten Nahreiseziel geworden. Und Vietnam zum Fernreiseziel. Dafür brauchen wir jedoch mehr Zeit. Und Marokko ermöglicht es einem, immer mal wieder kurz abzutauchen...... Aber das dann gerne mit wenig Zusatzkosten, wie bspw. einem Mietwagen. Denn, auch wenn der Flug noch so preiswert ist, will man nach Essaouira, muss man auch 2x Taxi hin- und zurück nach Agadir mit einkalkulieren.
Ich hoffe, mein feedback zu IROCHA ist brauchbar. Wobei die "Unerreichbarkeit" einem schon einen Strich durch die Rechnung machen kann.
Für heute liebe Grüße Silke
|
|
|
13/01/10 05:59 PM
13/01/10 05:59 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo nochmal Beim Stöbern - erstmal in meinem Kohlbach-Hotelführer ist mir folgende Unterkunft aufgefallen - Jardin de Timalizene. www.timalizene.com 43 KM von Marrakech weg. Im Ourika-Tal - rural und familiär. Hat Super-Kritiken bei www.tripadvisor.comIm Grünen gelegen mit Garten, Restaurant und Cafe. Es sollen sehr nette Besitzer sein. Auch Hammam Safranfarm in der Nähe etc. Vielleicht gefällt dir ja sowas. Für mehr als 4 Tage gibt es Sonderpreise. Ich finds urig. >Scheinen auch den Aussagen nach etwas herzlicher zu sein wie die "Irochas" Die holen einen vielleicht auch in Marrakech ab. Das wird öfters angeboten. auf www.terremaroc.com findet man auch Unterkünfte auf dem Land. Z.B. am See Lalla Takerkoust. Tschüss Gabriele
|
|
|
[Re: Mogador52]
14/01/10 12:35 AM
14/01/10 12:35 AM
|
pinkpanter
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Nordhessen
|
Liebe Gabriele,
ich bin schlagkaputt und bevor ich nun ins Bett gehen, hatte ich den Wunsch, noch einmal ins Forum zu schauen. Ist - für mich zumindest - immer ein bisschen wie Urlaub. Marokko-Urlaub!!!! Und der tut gut;-)!
Für heute danke ich Dir erst einmal. Für Deine Informationen. Mag jetzt nicht mehr groß darauf eingehen( später aber unbedingt!) aber in einem möchte ich Dir unbedingt zustimmen: Essaouira gibt mir all das, was für mich - neben neuem input - eine gute Auszeit ausmacht: Ruhe, Gelassenheit, Tradition, Lebenfreude, Gastfreunschaft, Sicherheit, Abenteuer oder einfach nur: Dasein und mich wohlfühlen! Am Ende der Zeit ein gut bestücktes Paket mit nachhause nehmen, von dem ich lange zehren kann. Leider ist mein Mann mehr daran interessiert, Neues zu erfahren. Was mir durchaus auch Spaß macht. Aber ich habe auch gerne Beständigkeit, die nicht zu verwechseln ist mit Langerweile. Komme gerne wieder. Komme gerne an. Entwickele Vorfreude auf Bekanntes, steige ein, mit dem Gefühl zu wissen worum es geht. Das tut mir gut! Doch auch wenn ich weiß, dass es überhaupt kein Problem ist, als Frau alleine in Essaouira zu sein, so habe ich gerne eine Ansprechperson um mich, mit der ich meine vielen kleinen Erlebnisse teilen kann. Es erfüllt mich halt alles so sehr ;-)!
So, nun war das sicherlich kein toller Beitrag für fragende Forum-Mitglieder ;-). Aber es war ein Beitrag von Herzen!
In diesem Sinne: ich geh` jetzt schlafen und Dir wünsche ich alles Liebe und Gute.
Tschüss. Silke
|
|
|
31/01/10 12:10 AM
31/01/10 12:10 AM
|
marocvoyages
Mitglied
|
Mitglied
Sindelfingen, Deutschland
|
Hallo Silke, habe gerade ganz schnell dein Beitrag gelesen und möchte dir mal kurz folgendes mitteilen wenn ich dürfte: informationen und Antworten auf deine noch offene Fragen bekommst du entweder per mail an info@marocvoyages.de oder kurz über www.marocvoyages.de. Dort bist du in guten händen bei ein spezialist für Reisen Rund um das Land Marokko. Gruss Moha
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|