Hallo,
Mietet man sich für das Ourika-Tal ein Auto oder ist es besser mit Groß-Taxi zu fahren?
Wenn Du nicht unbedingt so billig wie irgend möglich reisen willst, würde ich immer zum Mietwagen raten. Du hast damit ein Maximum an Flexibilität. Wenn Du z.B. zwischendurch öfters mal für ein Foto anhalten möchtest, dann wird das beim Petit-Taxi oder Bus schwierig. Außerhalb der Großstädte ist das Autofahren auch völlig entspannt.
Ist es sinnvoll in Ouarzazate zu übernachten oder ist es besser gleich weiter Richtung Boumalne-du-Dadès zu fahren?
Geschmackssache. Ouarzazate ist eine recht große Stadt und bietet recht viel Infrastruktur. Dafür bietet sie meines Erachtens nicht so richtig "Marokko-Feeling". Ich persönlich würde weiter fahren.
Hat jemand gute Wandertipps und Tipps für eine nette Unterkunft (bis max. 70 €) für das Gebiet Dadès-Schlucht/Todhra-Schlucht?
Mit der Auberge Les Amazir waren wir zufrieden (siehe unten verlinkter Reisebericht)
Mit welchen Temperaturen ist in hohen Atlas zu rechnen, mit welchen im Gebiet Dadès-Schlucht/Todhra-Schlucht?
Das Wetter lässt sich leider nicht zuverlässig vorhersagen. Südöstlich des hohen Atlas sollten die Tagestemperaturen zwischen 10 und 25°C und die Nachttemperaturen zwischen 0 und 10°C liegen. Es kann sein, dass es im November im Hohen Atlas viel schneit und die Straßen durch den hohen Atlas dann mal für einige Zeit gesperrt sind.
Gibt es auch außerhalb von Marrakesch Banken, bei denen man Geld wechseln kann, die evtl. sogar Geldautomaten für EC-Karten haben?
Mit der EC-Karte bekommst Du in jeder größeren Stadt Geld am Automaten.
Beste Grüße
Guido