Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? #91531
24/02/09 11:55 AM
24/02/09 11:55 AM
Hamburg
B
braennborns Offline OP
Junior Mitglied
braennborns  Offline OP
Junior Mitglied
B

Hamburg
Hallo und Guten Tag!
Ich möchte mich hier als Neuling outen! Mit meiner Frau möchte ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Marokko. Ein schönes Hotel in Essaouria habe ich mit Hilfe dieses Forum schon entdeckt. Nur einen Flug zu finden ist sehr schwer. Im Moment steht Ryanair ab Düsseldorf zur Diskkusion, allerdings schrecken mich diese ganzen extrakosten und Nebenbedingungen ab und dann noch die Anreise nach Düsseldorf...
Hat jemand eine andere Idee? Wie ist es eigentlich von Malaga nach Essarouia zu kommen? Wie viel zeit müsste man dafür einplanen?
Gruß
martin

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91533
24/02/09 01:23 PM
24/02/09 01:23 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Martin,

Von Hamburg ist es ja nicht so einfach. Billig geht da wohl nichts.
Ab Düsseldorf habe ich ein Angebot im Mai gefunden. Mit Condor
Euro 456.-- für 2 Personen. Ansonsten mit Tuifly ab Düsseldorf.
Ab 250.-- Euro. pro Nase. Hin und zurück. Alle nach Agadir und dann halt mit dem Taxi weiter. Es kommt ja auch auf den Reisezeitpunkt darauf
an. Und die Vorausbuchungsfrist.
Ab Hamburg war das preiswerteste mit Airfrance nach Casablanca
400 Euro pro Person. RAM ist teuerer.Oder mal tel. nachfragen.
Nach Essaouira direkt kommst du glaube ich nur einmal die
Woche ab Frankfurt mit RAM. Oder ab Paris.
Mit dem Sparticket der Bahn für 29.-- Euro pro Person bei rechtzeitiger
Buchung kommst du ja überall in Deutschland hin. Und du hast keinen Stress.
Das habe ich hier vom Süden schon mehrmals nach Basel gemacht um billig mit Easy-Jet zu fliegen.
Jetzt fliege ich mit Tuifly im Juni für Euro 230.-- hin und zurück ab Stuttgart nach AGA. Und dann für 14 Tage nach Essaouira (bin ich öfters) mit
dem Taxi.(Oder Bus)
Ich kann das Gepäck-Gezuchtel auch nicht gebrauchen.

Wenn mir noch was auffällt melde ich mich wieder.
Es gibt hier aber sicher auch Flugexperten.
Wenn du günstig nach Malaga kommen würdest musst du auch eventuell über Casa oder Marrakech.
Iberia hab ich auch nichts gefunden.
Die beste Achse nach Marokko ist auf jeden Fall Paris oder London. Oder Madrid und Frankfurt! z.B. Easy-Jet ab Paris ohne Gepäckprobleme.
Preiwerter wie Ryanair gibts da oben nichts.Bremen ist ja auch gecancelled.

Freundliche Grüsse

Mogador 52 - Gabriele

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: Mogador52] #91542
24/02/09 04:01 PM
24/02/09 04:01 PM
Hamburg
B
braennborns Offline OP
Junior Mitglied
braennborns  Offline OP
Junior Mitglied
B

Hamburg
Hallo Gabriele,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Also ich habe jetzt eine Kombi gebucht. Leider doch mit Ryanair. Ab Bremen (wohl die letzte Tour von dort) und zurück nach Düsseldorf. Irgendwie werden wir von dort schon wieder nach HH kommen. Alles zusammen für 240 Euro für 2 Personen.

Jetzt freuen wir uns auf unseren ersten Marokko Urlaub! Rose de ventes oder Jacks Appartment müssen wir noch entscheiden. Was glaubst Du wie das Wetter Anfang April ist? Kann man im Meer Baden???
Ich würde gerne auch die Umgebung erkunden. Soll ich ein Auto dort unten buchen oder lieber von hier??
Gruß
Martin

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91545
24/02/09 04:10 PM
24/02/09 04:10 PM
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

nähe Trier
Hallo Martin
Also ein Auto würde ich von hier aus buchen haben wir bis jetzt auch immer so gemacht.Schau mal bei billiger mietwagen de
da sind immer gute Angebote.Achte aber darauf wenn du das Auto woanders abgibst also sprich in einer anderen Stadt das die da keine extra Gebühren nehmen.Wir haben bis jetzt zwei Mal bei Auto Europe gebucht da sind keine Extra Gebühren entstanden.
Ach ja von Lübeck kann man doch auch mit Ryanair fliegen,wei´ß aber nicht ob die von dort auch nach Marokko fliegen.
Denke zum Thema Baden im April können dir erfahrene Reisende noch Tipps geben ich war zu dieser Zeit noch nie da gwesen deswegen weiß ich es nicht.

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91551
24/02/09 05:51 PM
24/02/09 05:51 PM
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Deutschland, Karlsruhe
Hallo Martin,

die Badehose würde ich auf jeden Fall einpacken, ob Du sie auch benutzen kannst, entscheidet wahrscheinlich allein Allah..., normalerweise passt das aber schon. Das mit dem Mietwagen über billiger Mietwagen.de ist ein guter Tipp. Wir hatten letzten November einen Dacia Logan mit Mega-Platzangebot für 32,-- € täglich.
LG Lothar

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91556
24/02/09 07:14 PM
24/02/09 07:14 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Martin,

Jacks Appartments würde ich auf keinen Fall nehmen.(Überholt)
Da gibt es besseres.Überbuchungen und unfreundlich. Wenn du dich für Appartments und Ferienwohnung interessierst, kann ich dir noch die Seite
www.holidayrentals.co.uk oder die deutsche Abteilung www.fewo-direkt.de empfehlen.Meine letzten Unterkünfte habe ich dort genommen und war nur begeistert. Mitten in der Medina mit autenthischem arabischen Leben drumrum.Fahre schon viele(10) Jahre nach Essaouira und kenne mich aus.Das andere ist ganz neu, da
hab ich noch nichts drüber gehört.
Auf Tripadvisor.de habe ich schon viel über Unterkünfte geschrieben und gutes Feedback bekommen.(ganga08)
Noureddine Marzagui hat dort(in E.) einige Medinahäuser restauriert,
sein eigenes, ganz neu renoviertes Appartment mit 2 Schlafzimmern, plus Mezzanine und Dachterrasse, Tadelaktbad kostet 60 Euro am Tag und Ihr seit unabhängig.Der Support von Noureddine und Fouad ist vorbildlich - Man kann sich für wenig Geld z.B. 1 Euro 50
Frühstück im Haus machen lassen. Jetzt an Ostern alles rappelvoll.
Dein Flugpreis ist Spitze. Es gibt bestimmt Shuttlebusse von Weeze nach Düsseldorf und dann mit dem Spartarif zurück...
Falls noch Fragen. In Essaouira brauchst du keinen Mietwagen.
Mit Supratours hin und zurück oder Taxi. Ich werde immer von
Noureddines Agence für 60 Euro von RAK geholt.
Falls du noch Fragen zu Essaouira hast, melde dich. Kannst ja
mal Kunta fragen....

LG et merci

Gabriele

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91557
24/02/09 07:36 PM
24/02/09 07:36 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Martin,

Was den Mietwagen betrifft, habe ich auch schon öfter über billiger-mietwagen.de gebucht. Das ist Spitze. Bedenke aber,
das du dann ab Marrakesch Flughafen den Mietwagen nehmen musst.(Sonst Überführungskosten)
Möchtest du aber in Essaouira hauptsächlich nur relaxen und ein paar Ausflüge machen, ist es besser den Wagen dort nur tageweise zu nehmen. In Essaouira selbst brauchst du ja keinen
Wagen. In die nähere Umgegend kannst du auch ein Taxi chartern.
Fahre mit dem Supratourbus preisgünstig von Marrakech nach Essaouira oder lass dich von deiner Unterkunft mit dem Taxi abholen.Wenn du
dauernd auf Achse sein willst, dann nehme den Wagen für die ganze Zeit. Das lohnt sich aber nur, wenn du auch noch weitere Ziele ansteuerst. In Essaouira gibt es genug Autovermietungen.
Melde dich bei Bedarf oder lass es dein Riad machen.
Im April ist das Wasser im Atlantik zu kalt zum Baden. Es sei denn du bist ein abgehärteter Ire. Das Wasser hat auf keinen Fall mehr wie 19 Grad.Die Badehose brauchst du zum Sonnen und fürs Hamam.Es kann aber auch mal regnerisch und wechselhaft sein!!! Zwiebellook.Ich hätte auch noch prima Adressen fürs
Ausgehen, Restaurants , Lifemusik etc.
Link auf www.chezrebecca.com
Bin absoluter Essaouira-Fan und im Juni zum Gnaoua-Festival auch wieder dort.
Bezügl. des Riads, falls du dir nicht noch die anderen Vorschläge anschauen willst -- Nehme das Rose du Ventes!

Herzlichst
Gabriele

Re: Geht es ohne Ryanair von Hamburg nach Marrakesch? [Re: braennborns] #91558
24/02/09 07:46 PM
24/02/09 07:46 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Martin,

Nochmal zum Mietwagen. Die Superangebote haben nicht den besten Versicherungsschutz. Z.B. lässt sich die Selbstbeteiligung oft
nicht ausschliessen. Das sind 5% des Wagenwertes.Auch ob Glas oder Reifen versichert sind. Auf billiger-mietwagen.de lässt sich das gut vergleichen. Sie geben auch am Telefon fundierte Auskunft.Auch ob du auf der Strecke Support hast, im Falle eines Schadens.Das gilt auch für die Anmietung in Marokko direkt. Die Verträge sind dann meistens in französisch.
Bei einer Woche in E. langen wohl 3 Tage Auto. In Essaouira
geniesst man das "Laid-Back-Feeling."

Lass was von Dir hören,

Merci
Mogador52 - Gabriele

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959