Re: Strände
[Re: neena]
15/12/08 08:31 PM
15/12/08 08:31 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Neena,
wenn du mal hier im Forum stöberst, findest du auch noch Tipps zu Oualidia. Online buchen kannst du das L`initiale, gutes Restaurant, soll sehr gut sein, bei booking.com oder hostelsclub. Das Dar Beldi hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Sieht noch schöner schön aus. Zu buchen bei riadsmorocco.com Preise ab Euro 50.-- in der Nebensaison. Ansonsten Ferienwohnungen, aber für eine Nacht? Auch bei Edith Kohlbach findest du Beschreibungen.... Günstigere Unterkünfte gibts vielleicht vor Ort. Der Strand ist ja wirklich traumhaft.(Lagune) Für eine Übernachtung würde ich aber auch Essaouira empfehlen, weil die Medina dort halt auch sehr schön ist, falls das Wetter im April nicht mitspielt.Auch ist die Infrastruktur an der Promenade gut.(Ocean Vagabond-Beach) Wenn das gewünscht wäre. In E. gibt es Unterkünfte aller Preisklassen. Es muss nicht immer zwangsläufig windig sein. Habe es auch schon oft anders erlebt. Wenn du noch Fragen hast -PN
liebe Grüsse Gabriele
|
|
|
Re: Strände
[Re: neena]
20/12/08 10:23 AM
20/12/08 10:23 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Neena,
Mir geht es auch so wie dir! Ich liebe es einfach mal wieder am Meer zu sein! Wie auch schon Frau Därr berichtet hat, ist es kein Problem für einen Tag mit einer Übernachtung nach Essaouira(schöne Seiten im Netz) zu fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du nicht mit dem Mietwagen fahren willst, kannst du ab Marrakech den Supratour-Bus (Oncf-Seite googeln) nehmen. Das ist sehr preisgünstig (65 DH) einfache Fahrt! Ansonsten, wenn du nur 1 Woche Zeit hast, schaue dir Marrakech und die Umgebung in Ruhe an. Da gibt es viel zu Entdecken. Für die Tour bis nach Mhamid über den Hohen Atlas und das Draatal hin und zurück musst du 2 Tage allein für die Fahrt einkalkulieren ! Um die Dünen von Erg Chegaga und Merzouga zu erkunden(marrokanische Sahara), bedarf es vielleicht einer extra Reise. Falls du es aber trotzdem möchtest würde ich eine geführte Fahrt empfehlen.(Ab Marrakech) Unternehmen die das ausführen findest du in den einschlägigen Reiseführern oder im Netz.(Därr, Kohlbach, MM-Südmarokko).Lege dir einen guten Guide zu, dann bekommst du einen besseren Überblick! Ausserdem macht das Schmöckern Spass. Fall du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine PN senden.
Ich wünsche allen im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
Gabriele (Mogador 52)
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|